o2- Eigenmarken (xda I/II, X1,...) -Herstellergarantie oder nur Sachmängelhaftung

  • Jetzt hat mir die Kundenbetreuung folgendes geschickt:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir bitten Sie, folgendes auszuprobieren:
    Führen Sie bitte ein Soft und ein Hardreset durch. Sollte das gleiche
    Phänomen wieder auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere telefonische
    Kundenbetreuung. Sie erreichen uns täglich unter der Nummer 0179-55222.


    Das Problem mit der telefonischen Kundenbetreuung ist, dass ich Online-Kunde bin und eigentlich einen e-mail-Support erwarte (jedenfalls werde ich nicht die 0190 anrufen).


    Hat einer ne Idee, wie ich trotzdem an meinen Austausch komme? (Hard-und Softreset hab ich schon ausprobiert)

  • Mein Fehler trat auch nur im Langzeitbetrieb auf (Akkuproblem), haben sie aber anstandslos angenommen.


    Musst nur der Hotline vorher klar beschreiben, dann machen die das schon. Bis zu 6 Monaten nach Kauf muss O2 den nichtvorhandenen Mangel nachweisen (da spricht man von Garantie), nach 6 Monaten musst Du den Mangel beweisen können (ab dann gibts 18 Monate Gewährleistung)
    Ruf die 0190 an, geht Flott, und ist zuverlässiger als der E-Mail Support... Kostet 0,62 euro pro Minute aus dem Festnetz.


    MfG, michael

  • Dieser Uralt Thread ist das informativste was ich über die Suche gefunden hab. Mich interessiert die Frage des Threaderstellers auch brennend, bevor ich mir einen XDA zulege. Ist o2 immer der Ansprechpartner (außer bei Displayschäden --> CS), egal wo ich das Gerät erworben habe, sei es mit Vertrag oder ohne? Da es aber schon 2 Jahre her ist würde mich der aktuelle Stand der Dinge mal interessieren.

  • An der Sachlage hat sich m.W. nichts geändert (warum auch): o2 tritt als Hersteller auf und gibt somit Garantie, der Händler, bei dem du es gekauft hast (was auch o2 sein kann, aber bekanntlich nicht muss), gibt dir Gewährleistung, beides jeweils 24 Monate.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von creaper
    Dieser Uralt Thread ist das informativste was ich über die Suche gefunden hab. Mich interessiert die Frage des Threaderstellers auch brennend, bevor ich mir einen XDA zulege. Ist o2 immer der Ansprechpartner (außer bei Displayschäden --> CS), egal wo ich das Gerät erworben habe, sei es mit Vertrag oder ohne? Da es aber schon 2 Jahre her ist würde mich der aktuelle Stand der Dinge mal interessieren.


    Du kannst Dich immer an o2 wenden. Allerdings ist der Hinweis mit dem Display nicht ganz richtig. Du kannst auch selbstverschuldete Fehler über o2 in Auftrag geben, bekommst dann aber eine Rechnung (auch wenn die Selbstverschuldung erst bei der Reperatur erkannt wird).

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    An der Sachlage hat sich m.W. nichts geändert (warum auch): o2 tritt als Hersteller auf und gibt somit Garantie, der Händler, bei dem du es gekauft hast (was auch o2 sein kann, aber bekanntlich nicht muss), gibt dir Gewährleistung, beides jeweils 24 Monate.


    Kann man die 24 Monate Garantie irgendwo direkt bei o2 nachlesen?

  • Zitat

    Original geschrieben von creaper
    Kann man die 24 Monate Garantie irgendwo direkt bei o2 nachlesen?


    Stehen die vielleicht auf der Rechnung?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Stehen die vielleicht auf der Rechnung?


    Das glaube ich kaum. Schonmal die Rechnungen von technischen Geräten angeschaut, die du in letzter Zeit gekauft hast? Denke eher, dass ne Garantiekarte o.ä. beiliegt, aber die kann man ja schlecht haben ohne das Gerät. Daher meine Vermutung, dass dies ja auf der o2 HP irgendwo nachzulesen sein müsste, was ich aber nicht gefunden habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!