W2k/SP4 & MediaPlayer9: Wie DVD abspielen?

• Das Problem ist simpel, denke ich. Ich habe viel im TT, bei M$ und google gesucht - alles erfolglos.
    Also: Was muß ich tun, damit ich mit dem MediaPlayer 9 unter W2k/SP4 DVDs abspielen kann?
    Dafür soll es ein plug in geben, aber wo finde ich das? Dieses plug in soll übrigens kostenlos sein.

Um etwaigen Fragen vorzubeugen: Am Rechner liegt es nicht, unter XP Pro kann ich problemlos DVDs abspielen.

Bin für hilfreiche Tips dankbar :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hast Du keine Ergebnisse bekommen bei google oder haben die nicht geklappt? Die suche nach "mediaplayer dvd" wirft sehr viele Ergebnisse raus, z.B.
    diese hier. Und da heißt es auch das Du DVD-Software installiert haben mußt. Geht das nicht?

Grüße, Jens

• Ich habe einen Haufen Ergebnisse bekommen. Aber keinen Link gefunden, der mir weitergeholfen hat.
    Ich habe den Cliprex DS DVD PLayer installiert. Er funktioniert, hat aber Probleme mit der Darstellung im richtigen Seitenverhältnis (16:9-Film wird ca. 4:3 dargestellt), der Ton ist mies.
    Zwei andere Player funktionieren nicht.
    Im MediaPlayer kann ich das DVD-Laufwerk auswählen (oben rechts), aber die DVD erkennt er nicht.
    :confused:

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!