WAP-Hilfe gesucht

• Hallo Zusammen,
    ich habe mir mal die o2 Flatrate für 6 Wochen zum Testen bestellt. Nur leider komme ich damit überhaupt nicht klar. Wenn ich mit meinem Handy im Moment Nokia 7210 ansonsten E700 ins wap gehe komme ich immer ins O2 Aktiv hinein.
    Das ist auch okay so. Versuche ich Seiten aufzurufen, sagt das Nokia immer Error Fehler 530 oder 4XX was heißt das?
    Dann noch eine Frage, wie geht das mit den emails abrufen von gmx??
    Und zu guter letzt, wie und wo kann ich sms übers wap verschicken?
    Hilfreich wären einige Links.
    Bitte jetzt nicht auf diesen"Monstertread" hinweisen. Ich habe ihn bereits gelesen, allerdings werden dort meine konkreten Fragen auch nicht beantwortet.
    Über jede Hilfe wäre ich dankbar, bin doch eine Frau, die technisch nicht ganz so visiert ist:(
    Grüße an alle Helfenden

• Dann werde ich mal versuchen deine Fragen zu beantworten:

Zu deinen Fehlermeldungen: Bist du sicher dass das Wap-Seiten sind? Ich hatte diese Meldung noch nicht, aber du kannst ja mal über das web.de Wap-Portal oder gewappnet.de ein paar Seiten zum Test aufrufen.

2) emails von gmx:

Richte unter deinenummer@o2online.de deine Emailadresse ein. Dann öffnest du unter Email-Sammeldienste ein neues Konto mit deinen gmx Daten. POP3 Server von gmx ist soviel ich weiß pop.gmx.de SMTP: mail.gmx.de

Hast du das erledigt kannst du über das o2activeportal deine mails lesen.

3) SMS per Wap: Suche dir den für dich besten WapSMS Anbieter aus und melde dich dort an (your-sms, gobile.de usw..). Nachdem du dein Konto dort aufgeladen hast, kannst du über die Wap-Seite des Anbieters deine SMS versenden. Mache ich auch so.

• Danke francois, das mit dem E-mails abholen hat schonmal wunderbar geklappt.
    Jetzt schaue ich mich nach einem guten und natürlich günstigen SMS anbieter um.

• Ich finde den o2-Emailkram eher nervig, da pro Seite bloß ein paar Zeilen dargestellt werden (damit der Nicht-Flat-User schön oft für 5 Cent klicken darf...).
    Besser funzts über http://www.thewap.at - dort online alles konfigurieren, und schon kann man auch Mails mit GMX-Absender verschicken (abrufen natürlich auch, und zwar zusammenhängend, nicht so zerstückelt).

Gruß,
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!