ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Volgi
Ich dachte auch immer, man braucht diesen "codice Fiscale", glaub das ist der Sozialversicherungsnachweis oder?!
Ich bin dann einfach mal in Mailand in einen Handyshop gegangen und der hat mir ohne Probleme mit meinem Personalausweis eine Omnitel Prepaid-Karte gegeben und meine Daten ausgefüllt.
Was allerdings ein wenig komisch war, der Typ hat einen Zettel mit lauter Nummern gehabt und eine davon eingegeben. Kann natürlich sein, das dies "codice Fiscale" Nummern waren :cool:
So wie ich das gesehen/Verstanden habe, kann man doch an den EC-Automaten sein Guthaben aufladen oder? Funktioniert das auch mit einer deutschen EC-Karte? Bisher habe ich immer eine normale Cash-Karte gekauft. Da die Italiener leider nicht so fit sind in Englisch, konnte mir das keiner beantworten bisher.
Gruß
Volker
Der Codici ist die ital. Steuernummer, die braucht der Italiener sogar um aufs Klo zu gehen. ![]()
Manche Händler nehmen es mit den CF nicht so genau, es ist aber trotzdem strafbar, zumidest eine Ordnungswidrigkeit ...
Und das Guthaben kann man an den Automaten nur mit den ital. "Bancomat" Karten aufladen, mit Maestro Karten gehts nicht.
Michl