Woher "normale" Klingeltöne für's S55 - vom C55 ?

• Hallo,

( an die Moderatoren : Sorry, falls ich das jetzt nicht ganz korrekt angehe - bin neu ) :

Es gibt ein altes Thema 'Woher "normale" Klingeltöne für's S55?' hier im Forum
    http://www.telefon-treff.de/sh…=30264&highlight=standart
    Nachdem da seit 9 Monaten nix mehr gepostet wurde, hier ein Neu-Anfang :

Ich suche die 'guten alten Töne' die noch nach Telefon klingen - und die ich auch in einer geräuschvollen (oder Musik-dudeligen) Umgebung mitbekomme.
    Die polyphonen Töne klingen zu arg nach Radio oder Kaufhaus , die fallen mir nicht auf.

Eine Suche im Forum hat nix Aktuelles ergeben. Aber aus dem alten Thema wollte ich gerne einen Hinweis zur Frage ummünzen :

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Verstehen tu ich euch schon - nur hab ich da auch noch nichts gefunden. Und genauso wird's wohl auch einigen anderen gehen.
    Irgendwie schon seltsam - beim C55 sind die "diskreten" Töne drauf, beim "seriösen" S55 nicht mehr... :confused:

Fragen :
    - SInd die Töne vom C55 auch für's S55 brauchbar (sollte doch so sein) ?
    - Gibt es beim C55 auch eine Begleit-CD , u.a. mit den Tönen ?
    - Wer hat die und könnte das Directory mit den Tönen einfach zusammenzippen und zumailen

Vielen Dank vorab

Thomas

• Hallo ThomasB,

willkommen bei TT!

Du hättest den Thread ruhig an den alten anfügen können.
    Die Töne vom C55 kannst Du nur eingeschränkt verwenden, da das C55 viele Töne im wav-Format besitzt. Dieses Format kann das S55 nicht abspielen.
    Eine CD gab es beim C55 nicht, allerdings lässt sich der Flexmeminhalt des C55 im WWW finden. Link gebe ich jetzt mal keinen, bin mir nicht sicher, ob das gegen die Boardregeln verstößt:rolleyes:

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Klingeltöne sind Geräte-Software

Hallo Markus,

danke für Deine Antwort, sie hat in mir eine Erkenntnis ausgelöst.

Habe mir einen Moment lang überlegt, ob ich mich hier unter all den Mobile-Freaks so outen soll, aber vielleicht gibt's ja noch Andere, die auch nicht drauf gekommen sind.

Also die Erkenntnis :
    In den Siemens-Downloads für 'Geräte-Software' (also Inhalt des Handy-Flexmem (MMC ) ) sind natürlich auch Töne mit dabei.

Ist eine epochale Erkenntnis --ABER-- : Für mich als Softwerker sind DATEN (wie z.B. die Töne) KEINE Software. (Da gibt's natürlich auch Glaubenskriege).

Jedenfalls war ich durch diese Begriffsvorbelegung 'blockiert' .
    Danke für's Lösen der Blockade.
    Ich schau mir mal jetzt ein paar 'Geräte-Softwaren' an, ob brauchbare Töne dabei sind.

Thomas

• :) kein Problem, gerne geschehen.
    Was suchst Du denn eigentlich für Klingeltöne? Schau doch mal in dem "allgem.Klingelton"-Thraed, vielleicht findest Du da was...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!