Der Ideenpool / Anregungen und Verbesserungen im Telefon-Treff

  • Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das TT selbst für die Oldie-Hardcorer hier immer "langweiliger" wird. Das liegt nicht primär an den Leuten, eher dass sich auch der Mobilfunkmarkt und die Geräte immer mehr normalisieren. Die Tarife sind mittlerweile sau günstig, sodass es auf Tricks & Co nicht mehr wirklich relevant ankommt (da wird tot diskutiert, ob eine SIM Nutzung in einem unlimited Tarif im Router Probleme bereiten kann, obwohl es zahlreich so genutzt wird bereits), der Apple Hype ist vorbei, für Android Tricks wird auf XDADev zurückgegriffen. Der Biete/Suche Bereich verliert irgendwie auch seinen Reiz, da zu viele aus der Vertrauensliste nicht mehr aktiv sind und die Geräte nicht mehr so extrem wie in den Series60 und Android Anfangszeiten getauscht/gewechselt werden... Aktuell sehe ich ganz oben nur Diskussion um Netzausbau, Streitereien wie gut und schlechte die Netze sind und ansonsten wie man bei O2 mehr aus den Tarifen holen kann - genau bei letzterem vermute ich auch, dass da zahlreiche neue User über die Krokro-Farm angezogen werden - was wiederum ausschließlich vodafrank für seinen absolut top Dienst zu verdanken ist, welcher dann sogar noch aufgefordert wird, dies in entsprechenden Threads teilweise zu unterlassen. Wenn ich das TT irgendwo tatsächlich mal lese, dann ist es via Teltarif (wo jemand was behauptet oder dargestellt hat in einem Thread als Referenz) oder ein Sparfuchs Portal wie die Krokro-Farm bzgl. O2 Tarifoptimierungen. Ansonsten sehe ich primär immer die selben Leuten, die kommunizieren.


    Ob hier nervige Profilbilder (ich selbst habe sogar die Signaturen ausgeschaltet hier, weil sie mich schlicht weg null interessieren) und Socialmedia Optionen, Dateianhänge zur Abhilfe oder mehr Nutzern verschaffen werden, bezweifle ich stark. Der Inhalt war immer das wichtige und ist weiterhin der Grund, warum ich den TT auch nach vielen Jahren heute noch täglich konsumiere. Letztlich denke ich eher, dass wir hier noch eine Ecke haben, in der wir uns an Nischinformationen über Mobilfunk ergötzen können, uns Gegenseitig ein wenig mit Sarkasmus aufziehen können... Neue Nutzer melden sich hier nur kurz noch an, um einen Deal abschließen zu können. Ähnlich sehe ich es übrigens auch mit Foren für Festnetz bzw. Internet Zuhause (Vgl. onlinekosten)... Dinge die mittlerweile zur Alltäglichkeit gehören und nichts "besonderes" mehr darstellen, werden so nicht mehr wirklich wahrgenommen. Das ist für andere so interessant, wie vermutlich für uns ein Forum über Wasserqualität, wo besprochen wird, wie viel besser die Qualität des Wassers Zuhause wird, wenn man den tollen Wasserhahn A durch B tauscht und wieviel mehr Wasser man konsumieren könnte, wenn die Wassrohre einen Querschnitt von XYZ aufweisen würden. So sehr interessiert andere der Mobilfunk - in beiden Fällen, sofern es funktioniert ist alles ok.

  • Natürlich ist der Mobilfunk Markt langweiliger geworden, natürlich sind die Hochzeiten vorbei, in denen man sein Gerät patchen oder gar rooten musste. Es ist aber immer noch spannend zu beobachten, was an neuen Geräten und features auf den Markt kommt. Das kann man jetzt schön bei Samsung sehen, die nach Jahren der Entwicklung das faltbare Display in Serie gehen lassen.


    Hier hätte ich gerne den Treff gesehen, um z.B. solche Dinge in gemütlicher und lockerer Atmosphäre zu diskutieren. Siehe dazu auch die Liste der Vorschläge.


    Diese Liste ist auch nicht als Angriff zu verstehen. Nach dem Motto: guck mal wie schlecht ihr seid, daß müsst ihr alles verbessern.


    Den Vorwurf von Martin (ist jetzt ne persönliche Sache, muss aber trotzdem noch kurz raus) daß ich hier keinen werbewirksamen Content produziere und in dem Sinne auch nichts erwarten darf, finde ich reichlich unangebracht ! Die Liste ist doch erst dadurch entstanden, weil wir uns Gedanken gemacht hatten, wie wir hier mehr traffic reinbekommen,


    Insofern kann ich Hightower nur beipflichten wenn er sagt "Wenn ich Gäste habe, schaue ich, dass ich den Gästen das anbiete, damit sie glücklich sind." Dieses Prinzip muss man auch gar nicht erst begreifen, es ist vielmehr eine Selbstverständlichkeit und macht unsere Gesellschaft aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!