P900 / HBH-65 Verbindungs- und Sprachqualitäts-Probleme

• Hallo Fixl,

das mit der Ansage, wer gerade anruft, klappt mit dem HBH-65 schon ganz gut. Hast Du alle Einstellungen getätigt, wir können auch gerne vergleichen. Ich kenne die Teile langsam schon im Schlaf. Aber auch wenn das bei Dir funktioniert, wirst Du den nächsten Makel feststellen. Ehe die Ansage des Anrufers zum Headset durchgestellt wird, vergeht wertvolle Zeit, diese wird der Ansage am Anfang abgeschnitten.
    Stellt Euch folgendes vor: Man hat eine zweite Frau :o , auch die Geliebte genannt -> abgespeichert unter Mausi :D und man kennt noch einen Klausi -> nun ratet mal was man da hört -> richtig, "ausi" ist zu hören. Nun könnt Ihr Raten wer da wirklich anruft, wählt Ihr den Befehl antworten oder besetzt :confused: :confused: :confused: Mit etwas Pokern, kann man diesen Mißstand auch etwas verschieben -> nicht gleich nach dem Start draufsprechen, kann sich aber bei anderen Optionen als doof erweisen. Probiert es aus oder verlangt Euer Geld zurück. Ich warte den Austausch ab und werde mich dann an SE direkt wenden -> Rückumwandlung -> sprich Geld zurück. Kleiner Tipp: nicht abwimmeln lassen -> kann der Hersteller die angekündigte Leistung nicht erbringen, muss er eine Rückumwandlung des Kaufvertrages annehmen!!! In diesem Fall liegt ja auch kein defekt vor, das Gerät funtioniert ja -> aber nur sporadisch :rolleyes: ;) :mad:

• Hallo kaktus!
    Irgendwie kann ich es nicht glauben, aber mein HBH funktioniert nach einen SW-Update wirklich super!
    Ich habe in der Früh bei der SE-Hotline angerufen, und denen das Problem geschildert.
    Diese meinten, das ich beim HBH ein SW-Update (wusste nicht mal das dies auch bei dem BT-Headset geht) machen, dann müsste diese einwandfrei funktionieren.
    Und siehe da, ein kleiner Besuch bei der Firma Teleservice in Klosterneuburg, und nicht zuviel versprochen, das Ding funzt wie die Hölle.
    Sogar wenn ich mal schneller rede, und das beim Autofahren, ist dies kein Problem. Jetzt macht es richtig Spass!
    Tut mir leid für Dich, hast Du überhaupt ein SW-Update gemacht?
    Nur eines bekomme ich noch immer nicht hin, die Ansage über das HBH, sprich wenn mich wer anruft höre den Anrufername nur im Handy und nicht im Headset.
    Meine Einstellungen unter Sprachsteuerung:

Sprachwahl ein/ einige Name und alle Rufnummertypen raufgesprochen
    Wahlwiederholung aus
    Sprachannahme aus
    Anrufername ein
    Spachprofile ein
    Rekorder aus
    Zauberwort aus

Passt bei den obrigen Einstellungen irgendwas nicht?

Danke schön für deine Hilfe! :)

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Hallo Fixl,

Es gibt ein Softwareupdate für das HBH? Das ist mir echt neu und davon hatte die Servicehotline von SE kein Wort erwähnt. Wie läuft denn bei dem Teil ein Update ab -> mußtest Du lange warten?

Hast Du unter Freisprechbetrieb -> bevorzugtes Gerät -> das HBH eingestellt? Zauberwort und Sprachannahme sollten aktiviert sein -> habe derzeit nur das P800 zur Hand. Lese Dir nochmal das Handbuch zum Thema Zauberwort durch. Somit sollte es klappen. Wenn nicht, am 12.02. bekomme ich das P900 wieder, da kann ich Dir die genauen Einstellungen schreiben.

Bis denne sagt kaktus0815

• Hi!
    Also das SW-Update hat vielleicht 30 Minuten gedauert, nur was da genau beim Update passiert, weiss ich nicht.

Leider funkt es noch immer nicht, höre keinen Namen des Anrufer im HBH.
    Hab alles was Du unten vorgeschlagen hast gemacht, trotzdem kein Erfolg.
    Vielleicht liegt es an dem, das erst das Handy läutet (öfters auch 2x ), und dann das Headset.
    Die Verbindung zum 65iger dauert einfach zu lange.
    Komisch...

Übrigens habe ich ein T610 und kein P900.
    Warscheinlich geht es deswegen bei Dir besser.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Hallo Fixl,

mit einem T610 habe ich es noch nicht probiert, aber ich kann mich entsinnen, dass ein Kollege das Teil hat. Ich werde ihn, sobald ich mein HBH zurück habe, mal ansprechen und testen. Ich gebe Dir dann Bescheid. Beim P800 & 900 klingelt das Handy, je nach Einstellung, nicht. Eine Anzeige ist z.B. beim P800 zu sehen -> Gespräch wird an HBH usw. übergeben und das HBH läutet, mit Tastendruck oder Sprache kann man das Gespräch annehmen bzw. ablehnen.

Bis denne sagt kaktus0815

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!