Camhandy C550 für Einsteiger

• Neues Cameinsteigerhandy C550

Die Kamera im Mobiltelefon setzt sich auch bei günstigen Einsteiger-Handys immer mehr durch. Motorola hat seine C-Modellreihe um das etwa 90 Gramm schwere Foto-Handy C550 erweitert. Die Auflösung des kleinen Farbdisplays ist mit 96 × 65 Pixeln und 12 Bit Farbtiefe im Vergleich zu teureren Kamera-Handys gering, die Kamera liefert maximal Bilder in VGA-Auflösung (640 × 480).

Fotos lassen sich als Multimedia-Nachrichten versenden und empfangen oder als Passbild im bis zu 100 Einträge fassenden Telefonbuch speichern. Ruft der oder die Bekannte an, zeigt das C550 das passende Foto auf dem Display. Anrufer meldet das Handy auch mit bis zu 32 stimmigen Klingeltönen. Dank des integrierten Java-Interpreters kann man Spiele und andere Java-Anwendungen per WAP-Download in den Handyspeicher laden und ausführen, drei Spiele sind vorinstalliert. Insgesamt besitzt das C550 drei Megabyte Speicher für Fotos, Sounds, MMS-Nachrichten und Java-Programme.

Für die MMS-Übertragung und zum WAPen nutzt das Dualband-Handy GPRS (General Packet Radio Service), wobei es bis zu 53,6 kBit/s empfängt und maximal 13,4 kBit/s sendet. Um es als Funkmodem am Notebook einzusetzen, muss man das rund 30 Euro teure Mobile Phone Toolkit kaufen, das aus einem USB-Kabel und passender Software besteht. Drahtlose Schnittstellen wie Infrarot oder Bluetooth fehlen. Mit einer Akkuladung bleibt das Foto-Handy nach Angaben von Motorola bis zu 230 Stunden in Bereitschaft oder bietet über 5 Stunden Sprechzeit. Ab Februar soll das Motorola C550 für 209 Euro ohne Vertrag in die Läden kommen. (rop/c't)

Quelle:heise online

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Und [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_2425-0-,00.html]T-Mobile[/URL] hat dieses Handy ab "Ende Januar" auch im PrePaid-Angebot. IMHO ist es nicht gerade ein schönes Handy und ich finde die Farbe grün eher nicht ansprechend. Wäre aber sicher ein super Handy für eine Eplus-Branding-Attacke :D

Bis Bald

Frog

• Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    Und [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_2425-0-,00.html]T-Mobile[/URL] hat dieses Handy ab "Ende Januar" auch im PrePaid-Angebot. IMHO ist es nicht gerade ein schönes Handy und ich finde die Farbe grün eher nicht ansprechend. Wäre aber sicher ein super Handy für eine Eplus-Branding-Attacke :D

Bis Bald

Frog

Mich reißt es auch nicht vom Hocker.Das Display ist gemessen am Gehäusedesign einfach unglücklich klein geraten.
    Die Displayumrahmung wirkt auf den Fotos eher grün,geht aber mehr ins bläulichgruen.;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Also IMHO hätten sie es dann auch ganz blau machen können. Einsteigerhandys sind was gutes, allerdings wäre eine etwas besseres Display wirklich vorteilhafter gewesen...
    Naja aber zum Glück hat Motorola auch noch andere Handys im Programm. Wenigstens sind sie aus ihrem Multimedia-Loch herausgekommen. Ich kann z.B. zum V525 oder V300 nur sagen "HelloMoto!" =)

• C550

Hi Leute!

Hätte mal eine Frage: Wie sehen die mit der Cam geschossenen Bilder eigentlich aus? A la MC60 oder besser/schlechter?

Cya,
    Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!