Frage zur IR Remote Control fürs P800...

• Hy,

hab mir dieses tolle Programm vor kurzem auf meinem P800 installiert u. möchte damit auch gern die DVD´s auf meiner PS2 steuern.

Hab mir dazu auch schon von einer Homepage die entsprechende ccf-datei heruntergeladen u. aufs handy geschickt. Wie aber kann ich die Datei mit der Software verknüpfen bzw. sie ins Programm integrieren?

LG & Danke für eure Tipps,
    jr78

• Hallo,

ist eigentlich ganz einfach. Du mußt nur die Datei die den entsprechenden Code enthält in deinem P800 ausführen, entweder im Speichermanager des P800, oder mit einem Filemanager. Er wird dann in die Bibliothek des Programms übernommen.

Hier ist das ganze auch nochmal beschrieben (auf englisch):

http://www.psiloc.com/?id=prod&nrp=97

Gruß

Volker

• hy,

danke für deine antwort. aber wenn ich mit zbsp. fileman das ccf-file aufmache erkennt er das format nicht u. ergo fängt damit auch nix an.

oder musst ich für smartphones diese "lirc-files" von der psiloc-homepage verwenden? die sind aber wiederum nur als txt-files zum downloaden ...

fragen über fragen :( :(
    lg
    jr78

• Du hast aber schon das Programm Total irRemote Control und nicht nur das normale irRemote Control?

Also bei mir hat das wunderbar geklappt mit den Codes importieren. Es sollte egal sein welches Format du von den beiden verwendest, dass Programm erkennt Sie, wenn Sie ausgeführt werden.
    Probier es doch mal mit einem beliebigen Code von einem der Links auf der Psiloc Seite, vielleicht ist auch nur deine Datei nicht korrekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!