Digi-Cams von Canon - bald neue Modelle?

• Zur Zeit ist überall die Ixus 2 im Angebot und die Ixus 400 kostet im Netz nicht mal mehr 400€.

Frage: Kommt demnächst ein Ixus 400er Nachfolger?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• ich habe mir vorgestern die Ixus 2 gekönnt. Hatte vorher nur Olympus geräte. Muss ehrlich sagen, hab sie a nur gekauft weil sie im Angebot war und b ich die Größe der Cam interessant fand.

Muss ehrlich sagen, bin begeistert von! :D

Die 400er war mir ehrlich zu teuer und 3,2 MP reichen aus, für WWW Bilder.

• Ja, gut, aber wenn ne Cam, dann wenigstens mit 4MP.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Original geschrieben von madx
    Ja, gut, aber wenn ne Cam, dann wenigstens mit 4MP.

Hallo madx

Warum?

Es kommt auf den Nutzer an. Du kannst mit einer 3,2 Mpixel Kamera genauso
    gute (oder schlechte) Fotos, wie mit einer 4 MPixel Kamera machen. Für den
    normalen Hausgebrauch ist die für Standard-Vergrösserungen mehr als aus-
    reichend. Wenn Du keine Ausdrucke in DIN A3 machen willst (wie ich), dann
    reicht eine "Kleine" wirklich aus. Ansonsten klicke Dich doch mal durch die Site,
    die ich im obigen Post angegeben habe. Dort sollte für Dich bestimmt was dabei
    sein. Wenn Du fündig geworden bist, findest Du auch schnell im Netz einen
    preisgünstigen Anbiter. Auf digitalkamera.de kannst Du ja nach Deinen Kriterien
    suchen und auch einen Max. Preis dabei angeben...

• Ich finde die IXUS 400 auch überteuert und uninteressant. Die Bildqualität bei der IXUS-Reihe ist nciht durch die Aufläsung beschränkt, sondern durch das Objektiv.

"Nur noch" 400 Euro finde ich maßlos überzogen. Ich habe für weniger Geld eine Minolta DiMage F200 gekauft, die deutlich bessere Bilder macht. Wenn 4MP-Canon, dann PowerShot S45

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    ...Wenn 4MP-Canon, dann PowerShot S45

Hallo Benedikt

Das ist, wie so Vieles, Ansichtssache... ;) Ich habe die G3, da diese mir mehr
    Möglichkeiten als die S45 bietet. Verallgemeinern kann man das nicht so ein-
    fach, da das, unter Anderem, vom vorhandenen Geld, den Ausstattungswün-
    schen, Design und evt noch anderen Kriterien abhängig ist. Karen wollte un-
    bedingt eine PS A80 haben, da Ihr vergleichbare Nikons zu klein (und hässlich)
    waren, Ihr aber das Design (z.T . Alu wie beim T610 ;) ) gefallen hat. Auf der
    anderen Seite Sie aber wiederum auch nicht den ganzen "Spielkram" meiner G3
    braucht / wollte.

• DAG:

Naja, die G3 ist natürlich noch konsequenter als die S45. Ich finde die G5 sehr interessant, aber zum Dabeihaben zu groß.

Ich hatte eigentlich fest vorgehabt, mir Weihnachten eine S45 oder S50 zu kaufen, aber dann ist es doch die Minolta geworden. Mit der bin ich sehr zufriden, nur die Auslöseverzögerung nervt etwas.

Bei den IXUS finde ich die 400er besonders unattraktiv, weil sie für sehr viel Geld kaum bessere Bilder macht als die IXUS II, die im Moment wirklich verlockend günstig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!