Ich wieder ;): Word spinnt mit Fußnoten rum - Abhilfe?

• Hallo,

nachdem ich meine Probleme gestern dank meines Vaters noch größtenteils in den Griff bekommen habe, gibts jetzt was Neues ;). Und zwar habe ich auf einigen Seiten Fußnoten benutzt, um auf Literatur zu verweisen. Das sieht inzwischen so aus:

Störend die vielen Absätze innerhalb der Fußnote, auch die Linie zum Abtrennen derselben sollte weiter nach unten (war sie ja auch schon mal). Leider bekomme ich absolut keinen Zugriff auf weder die Linie noch die nervenden Umbrüche darunter - Any Ideas?

Gruß und Danke
    Oliver

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ja, dafür lieben wir Word :D

Probier mal nach dem letzten Absatz der Seite einen manuellen Seitenumbruch einzufügen - vielleicht wird es dann besser. Ggf. auch erst den Seitenumbruch und dann die Fußnote nochmal neu einfügen... aber ich garantiere für nichts ;) :rolleyes:

Bzgl. Zugriff: auch Rechtsklick und irgendwas "bearbeiten" funzt da nicht?

Noch ne nervende OT-Frage: warum steht die Seitenzahl über dem was wie eine Linie in der Fußzeile ausschaut :confused: Ich persönlich würde sie drunter setzen... aber iss wohl Geschmacksache ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich hab das mit der Seitenzahl über der Leiste da unten bei meinem Publisher-Ausflug gestern entdeckt und fand, dass es ganz gut aussieht.

Ich probier mal, die Fußnoten neu einzufügen...zum Glück schreib ich ja "...based on personal experience" und hab daher nicht viele :D.

@Rechtsklick: Ich krieg die Umbrüche da nichtmal aktiviert, d.b. diese Streichholzköpfe (Name?) bleiben immer grau - außer wenn ich auf Fußzeilen (nicht -Noten!) zugreife - aber dann lassen sie sich nicht berühren.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    ... diese Streichholzköpfe (Name?)...

Absatzmarken! ;)

Und Fußnote(n) != Fußzeile ist schon klar. Evtl. geht auch oben im Fließtext die Fußnotennummer doppelzuklicken...

Das Schöne ist ja auch, dass solche Fehler so gut wie nicht replizierbar sind, so dass jemand anderst die Sache auf dem eigenen PC nachvollziehen könnte... Sicher ist nur, dass Bill Gates und seine Programmierer irgendwann mal für den ganzen Murks für ewig in der Hölle schmoren müssen :D (ja, an dem Punkt werde selbst ich religiös :D)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hmm,

wenn ich die Fußnote lösche, wird der Text, aus dem sie hervorging, auch nicht mehr zwanghaft auf diese Seite umgebrochen. Füge ich sie wieder hinzu, dann doch wieder.
    Bedeutet, im Grunde könnte sowohl der betreffende Absatz als auch die zugehörige Fußnote eine Seite weiter oben stehen - die Fußnote scheint aber auf diese eine Seite zu müssen.

Interessant fand ich in dem Zusammenhang gestern Abend noch, dass die Seitenzahlen mal - wie gewünscht - rechts in der Fußzeile erschienen, dann aber wieder links. Selbstredend ohne, dass ich die Fußzeilen auch nur berührt hätte. Tolle Logik...:rolleyes:

– Edward V Berard

• Zitat

Ich habs gefunden. Mann bin ich glücklich. :)

Morgen Abgabetermin?

Ich wünsche eine erholsame Nacht... :D

• Ja, heute Abgabetermin. Ich fahr sie jetzt binden lassen...:D

Demnächst stelle ich sie dann evtl. online, bis dahin aber schonmal danke an alle, die mir geholfen haben, oder mich auch nur in meinem Unmut bestätigt (Danke Daniel ;))! :top:

– Edward V Berard

• Zitat

Ja, heute Abgabetermin. Ich fahr sie jetzt binden lassen...:D

Demnächst stelle ich sie dann evtl. online, bis dahin aber schhonmal danke an alle, die mir geholfen haben, oder mich auch nur in meinem Unmut bestätigt (Danke Daniel ;))! :top:

Das freut mich - ich werd' nie vergessen, wie sowas einem FReund passiert ist: am Tag vor der Abgabe meinte sein Word: "Rundungsfehler beim Berechnen der Truetype Schriftart" und verweigerte jeden Ausdruck. Einzige Abhilfe: Rechner komplett neu installieren - sowas macht Einen um Jahre aelter ;)

Dann druecken wir mal alle die Daumen, das der Inhalt entsprechend gewuerdigt wird!!

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!