Wie DVD-Player an TV anschließen, der nur Antennenausgang hat?

• Hallo,

ich habe einen alten Fernseher an dem ein Videorecorder angeschlossen ist. Der Video ist am Antennenausgang (oder sagt man Antenneneingang?) des TV angeschlossen. Jetzt meine Frage: Ich möchte mir einen DVD-Player kaufen, aber wo schließe ich den an? Am Videorecorder (der hat Scart)? Oder kann ich Video und DVD gar nicht gleichzeítig am TV-Gerät angeschlossen haben, weil ich keinen Scart-Anschluss am TV habe?

Danke für Tipps!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Hallo!
    Du kannst den DVD-Player am Scart-Anschluss des Videorekorders reinstecken. Der Videorekorder funktioniert dann als Durchleitung (muss aber mindestens auf Stand-by stehen) zum Fernseher. Am TV dann wie vorher auch den Video-Kanal einschalten. Et voilà!

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!