nerviger win xp bug

  • kennt jmd. dieses problem:


    tritt nur im unternet explorer und in outlook auf.
    nach einigen sekunden wird das fenster einfach inaktiv und man kann nichts mehr eintippen. erst durch erneutes reinklicken wirds wieder aktiv und man kann munter weitermachen.
    habe alle aktuellen servicepacks etc. schon installiert, ehrlich gesagt entstand das problem sogar erst nach dem letzten update.
    das problem bestand zunächst nur auf meinem desktop pc neuerdings ist allerdings auch mein laptop betroffen.

  • "Unternet" :D


    Also, ich denke Du hast ein Programm im Hintergrund laufen. Probier mal, alle Programme (bis auf Unternet und Outlock) zu schließen (auch die nicht sichtbare Programme).


    cu Floh;)

  • Ich arbeite seit etlichen Monaten mit XP Prof. - auf den verschiedensten PCs - eigentlich immer auch mit "Unternet"-Zugang :D - Outlook hab' ich aber nur auf den privaten PCs - Dein Problem ist bei mir noch nie aufgetreten - kann (wie schon erwähnt) wohl nur an einer Anwendung liegen die eigenständig den Task wechselt...


    :rolleyes:


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

  • dem unternet sei dank für die schnelle hilfe.


    werde es mal testen.
    das ist eben einer dieser sporadisch auftretenden fehler , die wenn man es jmd. zeigen möchte, aufgrund des allseitsbeliebten vorführeffektes, niemand anders zu gesicht bekommt.


    das kostet mich den letzten nerv (...gerade wars passiert...)


    Q

  • Hast Du Tweak UI for XP installiert? Dort gibt es irgendwo den Punkt "prevent other applications from stealing focus" oder so. Hake das mal an :)
    Ansonsten kann ich mir es auch nur so erklären, dass ein anderes Prog sich (ggf. auch im Hintergrund) als aktives Programm in den Vordergrund drängelt (könnte auch ein Prg im Tray sein...).


    Wenn Du dem M$IE und Outlook benutzt, solltest Du Dich lieber aus dem Unternet fernhalten - die sind ja nicht mal im "normalen" Internet sicher :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!