SMS schreiben beim S100

  • komplizierter geht es nicht mehr,
    von wegen mal schnell ein Komma oder eine Uhrzeit eingeben.
    T9 absolut mangelhaft.
    Auf eine SMS antworten ist auch nicht so einfach.
    Für einen SMS Freak gibt´s da richtig Probleme.
    Wer hat den dazu eine vernünftige Lösung???????


    Gruß Rolf

  • Hallo!


    also das samsung system ist klar etwas kompliziert, aber ich denke nach einer kurzen eingewöhnungszeit ist das kein problem mehr! ich finde das die "schreib-zeit" gegenüber dem s/// t68 wesentlich kürzer ist und sehe es nicht als schlimm an! klar muss man mal mehrere tasten drücken, aber dafür ist der speed eigentlich sehr gut!


    was ich nicht verstehe ist deine frage?!? :confussed:
    was für eine lösung suchst du denn? es wird kaum irgendwelche shortcuts geben, die nicht in der anleitung stehen oder hier schon besprochen worden sind, also welche lösung suchst du???

    Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

  • Re: SMS schreiben beim S100



    Wieso ist auf eine SMS antworten kompliziert?
    SMS lesen -> Optionen -> Textantwort !


    Wieso ist ein Komma setzen kompliziert?
    Im T9 die 1 drücken und mit der 0 oder der unteren Taste im Navigationskreis das richtige Zeichen aussuchen. Wenn Du zu weit geprungen bist, gehst Du mit der oberen Taste zurück!


    Das einzige, was ein bißchen umständlich ist, ist eine 0 zu schreiben. Alle anderen Zahlen bekommst Du, wenn Du im T9 die entsprechende Taste drückst und dann die obere Taste im Navigationskreis drückst!


    Soweit, Seb99 :top:

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Komma, Punkt, Fragezeichen ?


    Easy. Bei eingeschalpetem T9 einfach mit der 1 einen Punkt erzeúgen und dann mit der "Navigationstaste nach unten" durchscrollen bis das Zeichen da ist.


    Zeiten schreiben. Vom T9 aus mir der rechten Taste neben dem i in den gewünschten Modus wechseln, danach ein Leerzeichen drücken und über selbige Taste (neben dem i) wieder ins T9.


    Gewohnheitssache ! :top:


    EDIT: Sorry seb99. Habe Deine Antwort nicht gelesen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!