Also ich stelle gerade einen Athlon 2500 zusammen. Nur bei der Wahl der Grafikkarte bin ich etwas überfordert.
Welche Karte passt am Besten zu der CPU? Welche Karte bildet das beste Preis Leistungsverhältniss (bis etwa 100€)?
Welche Grafikkarte für XP2500?
-
-
-
Wenn Du kein Gamer bist und auch sonst eher nicht spielst, wirst Du die 3D-Leistungen aktueller Grafikkarten imho nicht brauchen. Von daher würde ich mich nach einer GraKa ohne Lüfter umgucken.
Ich persönlich finde die GraKas von Matrox nicht schlecht. Die meisten davon sind für 2 Bildschirme hin optimiert, d.h. Du kannst einen zweiten Monitor oder zweites Display anschließen. Mit der Millenium G550DH bulk 32MB AGP bist Du mit ca. 105 Euro dabei, ich hab grad für meinen Bruder die G650 bestellt

Bei den anderen Herstellern kenne ich mich leider nicht aus.
ZitatGeschrieben von OnRoP
...Zocken herhalten...[/i]Hättste das mal gleich geschrieben, hätte ich mir meinen Sermon über Matroxkarten sparen können

-
Re: Welche Grafikkarte für XP2500?
ZitatOriginal geschrieben von OnRoP
Also ich stelle gerade einen Athlon 2500 zusammen. Nur bei der Wahl der Grafikkarte bin ich etwas überfordert.
Welche Karte passt am Besten zu der CPU? Welche Karte bildet das beste Preis Leistungsverhältniss (bis etwa 100€)?Was machst Du denn alles mit dem Rechner?! So pauschal kann man da keine empfehlen...
-
Ich meine eher die Richtung Geforce oder Radeon. Habe bei den da den Überblick verloren.
Naja, Rechner soll für Textverarbeitung/ Tabellen, CD Brennen, DVD, Internet und Zocken herhalten. Dazu noch einigermaßen lange aktuell sein.
Und da suche ich eine günstige Geforce oder Radeon, welche dem Prozessor einigermaßen gerecht wird. -
Für den max. Preis wird dem Prozi kaum ne Karte gerecht werden... Wenn Du Sparfuchs bist empfehle ich Dir ne GeForce Ti4200 wenn Du noch ein bisl Geld raufpacken kannst ne Radeon 9600 Pro (die wird Prozessor schon gerechter)... Schau mal bei www.norskit.de nach (Art-Nr: 8756). Das ist ne "richtige" 9600 Pro für 129,90€ Billiger gehts nicht...

-
Okay, danke.
Also eine Radeon 9600 Karte.
Wie siehts aus mit einer Geforce FX 5600?
Prozessor und Graka müssen ja zusammenpassen, zur Not muß der Prozessor ne Nummer kleiner.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von OnRoP
Okay, danke.Also eine Radeon 9600 Karte.
Wie siehts aus mit einer Geforce FX 5600?
Prozessor und Graka müssen ja zusammenpassen, zur Not muß der Prozessor ne Nummer kleiner.
Bloß nicht! Finger weg davon... die 9600 Pro kannst am ehesten mit einer 5700 Ultra vergleichen und selbst bei dem Vergleich ist die Radeon meist vorn... Glaub mir für das Geld kannst Du mit der Karte nix falsch machen....
Keine 9600 sondern eine 9600 Pro!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!