Ich bin im Moment auch sehr intensiv am überlegen, was für ein Smartphone es bei mir werden soll. Ein Nokia 6600 habe ich im Moment, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht.
Alternativen sind für mich halt eben ein PDA mit Windows mobile (also wahrscheinlich ein xda II oder so, SPV und so sind mir in der Bedienung zu umständlich) und das P900. Und hierbei tendiere ich ganz stark zum P900. Der Grund ist recht einfach: das ganze wirkt wesentlich runder. Telefon und PDA-Abteil sind IMHO einfach besser aufeinander abgestimmt. Auch gegenüber dem P800 wirkt das P900 da weiter und reifer.
Okay, bei Office-Dokumenten ist ein xda/MDA sicher im Vorteil, aber zur Not könnte ich sowas beim P900 nachrüsten.
Sicher, für einen xda würde ich auch sonst deutlich mehr Software finden, aber wenn ich wirklich spielen (oder auch Surfen) will, dann ist auch ein Windows mobile Gerät nicht das wahre, da greife ich doch lieber auf den PC zurück. Es geht doch eher darum, gewisse Dinge auch unterwegs machen zu können, teilweise auch darum, sich die Zeit zu vertreiben. Und da ist das P900 - denke ich - eine gute Wahl. Zudem habe ich beim P900 den Eindruck, dass ich dann im Grunde kein weiteres Handy mehr "brauche" (von wollen reden wir mal besser nicht
). Bei einem Windows mobile Gerät (aber auch bei einem Palm-basierten Gerät) habe ich diesen Eindruck irgendwie nicht.
Im Prinzip muß ich mich nur noch durchringen, auch wirklich dieses viele Geld dafür herzugeben... ![]()
Gruß, Loco!