Telekom Speedport 2 B593s-12

  • Hallo wer kann mir sagen wo die Unterschiede zwischen den ganzen B593 Routern besteht? Meine Kiste hat die letzte Version 200xxxxC178 zeigt Hardware Version B an. Ich weiß das es irgendwo noch eine Offizielle Firmware aus der Technischen Republik gegeben haben soll. Kennt jemand eventuell die Unterschiede zwischen der Telekom und Tschechien Firmware? Bilder + Videos würden da schon helfen. Ich hatte vor Jahren schon einmal so ein ( B593u-12 B2000 D2 ) gehabt. Die älteren Router sind besser gewesen denn da konnte man wenigstens andere Firmware drauf machen. Die Originale Firmware von der Telekom ist zwar frei aber auch ziemlich Mager bei den Einstellungen bei den neuen Modell der Speedport Lte2. Bedanke mich schon mal für die Information. Und nein ich will eigentlich keine fremde Firmware haben allerdings sollte es irgendwo noch die Technische Firmware geben schon testen. Die jetzige Firmware hab ich ja auch noch gefunden.

  • Es geht um diese Version V200R001B180D25SP18C55 die Firmware sollte auch laufen auf dem Router. Hintergrund möchte mir das Ding als Heimnetz USB Server einrichten nur lässt sich die olle Teledumm Firmware schlecht einstellen. Da gibt es ja nicht einmal die Möglichkeit einer Manuellen Netzsuche oder ähnliches. Habe das Ding gestern an Land gezogen...

  • Inzwischen habe ich noch was herausgefunden und konnte mir die Originale Firmware der Telekom runterladen. Also sind die Update Server der Telekom noch vorhanden für Downloads. Ich habe im Gerät die komplette Geräteinformation kopiert und bei Google dann eine PDF der Telekom gefunden. Dort ist auch ein Link für Firmware so konnte ich die Software Laden. Ziemlich blöd das keine SMS Funktion vorhanden ist. Werde wohl doch noch ein Vodafone Modell besorgen und die Telekom Version weiter verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!