Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    "Reiche" und Einflußreiche Leute nutzen das iPhone überwiegend wegen
    dem besseren Datenschutz und insgesamt sicheren iOS.

Das ist, war und bleibt so.

Du fährst nicht nur einen Kleinwagen, Nein Du bist selten Naiv.
    Glaubst Du das wirklich, Datenschutz im Amiland :top:
    Vor allem diese herleitung von Reich und Einflussreich zu einem Mittelklassesmartphone (Austattung/Hardware etc.) ist alleine schon :)
    Aber wahrscheinlich fühlst Du dich auch Reich und Einflussreich, wenn Du mit deinem Seat durch die Strassen fährst, hast ja schließlich ein Iphone dabei.

You make my Day.

Jedes Smartphone mit nem nackten Android, also ohne Providerschmutz etc. ist genau so sicher wie es sein Anwender zulässt.
    Er muss zb. keine häckchen setzten bei, Installationen aus ander Quelle zulassen.
    Aber er kann!
    Er muss nichts an Einstellungen des OS verändern, aber er kann.

IOS als Grahl des Datenschutzes hinzustellen, ist echt schon "dummdreist"
    :mad:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sind Porsche und Ferrari weniger attraktiv, nur weil die Mehrzahl der Kaeufer reich & alt sind?

Sorry dieser Vergleich ist einfach nur Schrott, allerdings trifft er zu wenn es als Kriterium lediglich nur der Preis zugelassen ist.

• Zitat

Original geschrieben von Tiziano
    Sorry dieser Vergleich ist einfach nur Schrott

Es steht dir frei, einen - im Kontext - passenderen zu finden. Ich bin gespannt.

• Zitat

Original geschrieben von Tiziano
    Sorry dieser Vergleich ist einfach nur Schrott, allerdings trifft er zu wenn es als Kriterium lediglich nur der Preis zugelassen ist.

Wieso, weil er genau das Prinzip der Argumentation verdeutlicht oder weil du es schlichtweg nicht verstehst?

• Oh, ja, Android von Google ist Safe, weil ich ein paar Einstellungen vornehmen kann.
    Autsch, dass tut schon weh, und ich kann Dir nur den Tip geben:
    Lesen bildet, nur FB sollte man da nicht als Quelle nehmend :rolleyes:

• Dieser Tiziano ist die Lachnummer auf TT. Ich habe ihn sogar extra aus der Ignorliste genommen. Denn mittlerweile finde ich sein ahnungsloses Geschwafel amüsant :D

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Original geschrieben von medox
    Dieser Tiziano ist die Lachnummer auf TT. Ich habe ihn sogar extra aus der Ignorliste genommen. Denn mittlerweile finde ich sein ahnungsloses Geschwafel amüsant :D

Oh ja!
    Wenn ihm die Argumente fehlen,
    erfindet er welche oder wird persönlich.

Ferien halt :D

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Wir reden hier von Deutschland, wo das sicher zutrifft. Anders in UK oder Amerika. Hier sehe ich wirklich jede Menge Menschen, egal ob der Banker, Burger Verkäufer, "Söhne und Töchter" oder sonst wer, Blackberrys sind dort nicht ausgestorben.

@the_conscience, haste ne Quelle für deine letzte Aussage?

Ja, man nennt diese Erfahrung!
    Muss immer alles belegt werden?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Also das stimmt doch nicht. Die Highend-Android- oder WP8-Geräte kosten um nichts weniger. Und, wie gesagt, das iPhone bekommt man mit Vertrag um 0,-. Also den Preisfaktor können wir getrost weglassen.

Du, ich und sicher ein paar andere hier bekommen das iPhone mit etwas suchen und Geduld, kostenlos zum Vertrag dazu. Das Stimmt. Aber der Otto normal Verbraucher der seinen Vertrag in einem Vodafone oder T-Mobile Shop abschließt, ist von kostenlos meistens sehr weit entfernt.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Oh, ja, Android von Google ist Safe, weil ich ein paar Einstellungen vornehmen kann.
    Autsch, dass tut schon weh, und ich kann Dir nur den Tip geben:
    Lesen bildet, nur FB sollte man da nicht als Quelle nehmend :rolleyes:

Ich hätte auch schreiben können, jedes OS ist nur so sicher wie es der Anwender zuläßt bzw. jeder ist selbst dafür verantwortlich was oder aus welchen Quellen er Installiert!
    Deswegen ist es ja so schön, das man auch mal etwas Systemrelevantes zum einstellen gibt.
    Smartphones bleiben Datenschleudern, wenn man sie dafür nutzt wofür sie da sind.
    Aber von Datensicherheit zu sprechen bzw. Apple damit in Verbindung zu bringen, ist einfach nur lächerlich.
    Die liefern die Daten doch frei Haus :p

Zitat

"Reiche" und Einflußreiche Leute nutzen das iPhone überwiegend wegen dem besseren Datenschutz und insgesamt sicheren iOS. Das ist, war und bleibt so.

Ich bin nicht Reich oder Einflußreich, aber ich Installiere nur das was ich vorher auch gelesen habe.
    Stichwort berechtigungen der Apps.
    Ergo Steuer ich selbst was drauf kommt und was nicht, ich stehe nun mal nicht auf vorgekautem, auch wenn es angenehm zu Schlucken ist.
    Man muss ja schließlich nicht mehr kauen :)

Zitat

IOS als Grahl des Datenschutzes hinzustellen, ist echt schon "dummdreist"

Bleibe dabei :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!