Suche ein günstiges Outdoor Handy

  • Ich suche für den Sohn der Schwägerin ein Outdoor Handy im Preisbereich bis 150 Euro(das Budget gibt leider nicht viel mehr her). Warum ein Outdoor Handy – da der Junior etwas Wild und dabei sehr ungeschickt ist.


    Allerdings bin ich der Meinung mit einem Case und Panzerglas sollte sich das "Normale" Handy auch recht gut schützen lassen.


    Was für die Kinder/Jugendlichen wichtig ist Whats App und Videos/YouTube.



    Ich wäre für Unterstützung zum Outdoor und einfachem Handy dankbar.

    Vertrauensliste: 14x

  • Hi,

    Ich würde für das Budget von einem Outdoor Handy abraten. Für 150€ ist halt nicht wirklich was anständiges drin. Wenn dir Update Support egal ist würde ich dir lieber ein Xiaomi Note 12 empfehlen es hat zumindest ein Amoled Display. Das bedeutet die Farben sind intensiver zu einem LCD IPS Display. Das wäre für YouTube z.B. ein Plus Punkt. Der Prozessor ist okay, aber spiele spielen ist nicht wirklich drin, was ich damit meine Candy Crush oder Temple Run so etwas, das gilt für alle Smartphones die ich dir aufzähle da du für den Preis meistens in die Jahre gekommene Prozessor bekommst. Das Smartphone ist Staub und Spritzwasser geschützt, was in der Preisklasse sehr selten ist. Das Smartphone liegt leider ein bisschen über dem Budget 170€. Wenn du etwas für 150€ haben möchtest würde ich dir das Xiaomi Redmi 12 empfehlen, ist eigentlich auf dem gleichen Niveau wie das Xiaomi Note 12. Es ist Staub und Spritzwasser geschützt. Das Display ist ein IPS Display. Der Prozessor ist ein anderer das Niveau ist aber das gleiche. Die Technischen Daten der Kameras sehen für den Preis gut aus, ich würde aber nicht wirklich viel erwarten. Das andere das ich dir empfehlen würde aber wirklich nur wenn dir Updates wichtig sind, was eigentlich bei dem Handy auch nicht wirklich wichtig ist weil es eigentlich eine Krücke ist zu den anderen. Der Prozessor ist schlechter wie die anderen. Das Display ist auch ein IPS Display. Es hat aber dafür 5G was für die Zukunft gut wäre. Es kriegt glaube 4 Jahre Android Updates und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Die Performance des geräts in einem Jahr kann ich leider nicht sagen aber die werden bei allen wahrscheinlich nicht sehr gut sein, aber im Gegensatz zu einem Outdoor Handy in dem Preisbereich immernoch viel besser. Was den Schutz angeht, es gibt heut zu Tage sehr robuste Hüllen die so gut wie Outdoor Handys sind und dann noch auf das Display ein Panzerglas drauf, dann passt das.👍

    Hoffe ich konnte dir helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!