Problem beim Anschluss einer DVB-T Box

• Hi lanturlu,

ja, so richtig zufrieden bin ich mit meiner Settopbox nicht. Habe wegen des undefinierbaren Rauschens 'ne Mail an Technisat geschickt. Aber die haben mir nur geantwortet, dass sie dazu nichts sagen können und ich mich an meinen Fachhändler wenden soll. Nur leider ist Saturn kein 'Fachhändler', d.h., die haben weder Zeit noch Ahnung. Man kann dort nur entweder kaufen oder umtauschen... :rolleyes:;)

Im Netz möchte ich in diesem Falle nicht unbedingt kaufen, da das mit einem evtl. Umtauch doch etwas aufwändiger ist.

Leider habe ich das Thomson-Gerät noch in keinem Laden gesehen. Werde aber weiter suchen, da es sehr interessant für mich klingt.
    Mit dem türkischen Bazar Innova habe ich folgende Erfahrung gemacht: Haben nur eine geringe Auswahl an Geräten da. Und wenn sie ein Gerät extra auf Deinen Wunsch hin für Dich bestellen, verpflichtest Du Dich, es auch zu nehmen und nicht (wegen Nichtgefallens) unzutauschen. Wäre mir also in diesem Falle auch zu riskant, es extra zu bestellen, aber vielleicht haben sie es in Steglitz ja auch da. Werde da nächste Woche mal vorbeischauen, da es auch auf dem Weg zu Saturn liegt!

Dass ich das 100% perfekte Gerät nicht finden werde, ist mir klar, aber bei der Interdigital-T haben sich doch so manche ziemlich nutzlose und/oder nicht gut durchdachte Funktionen herauskristallisiert. Z.B. kann man sich an den Start einer Sendung erinnern lassen. Gut. Leider bleibt diese Erinnerungzeile dann die ganze Zeit eingeblendet, auch wenn man umschaltet und verschwindet erst wieder, wenn man das Gerät ausschaltet :flop:
    Und die Software ist tatsächlich noch von Anfang 2003. No update!

Der Digipal ist mir bis jetzt noch zu teuer.
    Den Nokia Mediamaster 110T würde ich mir auch noch mal ganz gerne ansehen.

Wie gesagt - so hohe Ansprüche habe ich eigentlich gar nicht: Gutes Bild und Klang selbstverständlich, halbwegs kompaktes Design, Videotext über Box-Fernbedienung und starker Empfang im Hinterhaus. - Das wär's schon!

Aber irgendwie sind wir hier in Berlin wohl noch so ein bißchen die Versuchskanickel... :D

PS: Was ist so schwer daran, eine halbwegs brauchbare Fernbedienung zu konzipieren :confused:
    Sogar der - ansonsten nicht unbedingt sehr hochwertig wirkende - T2 von Lorenzen (mit dem ich leider nur schlechten Empfang hatte) war von der Bedienung her brauchbarer als meine jetzige Technisat-Box!

Viele Grüße - Elke

• Hi Elke,

es kann sein das Du ein 75 Ohm Antennenkabel benötigst. Steht in der Betriebsanleitung, bzw. auch auf der Rückseite Deines Fernsehers über der Antenneneingangsbuchse.

• Also zum Thomson DTI 1000 (sieht genauso wie der 1001 aus) kann ich nur sagen, daß er gut funktioniert, ein brilliantes Bild hat, aber leider bei schnellen Bewegungen manchmal das Signal verliert, aber wirklich nur selten. Die im Menu anwählbare Softwareaktualisierung über die Luftschnittstelle schlägt leider fehl, weil kein Sender sowas ausstrahlt (wohne in Berlin) und bei http://www.thomson.de ist das Gerät nicht mal aufgeführt. Gibt alles in allem fette Minuspunkte!

Vieleicht hat der 1001er eine bessere Software drauf, dann ist er auf jeden Fall empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!