Beiträge von Carsten

Aufgrund der äusserst positiven Resonanz auf die seit einiger Zeit käuflich zu erwerbenden TT-Schlüsselbänder haben wir beschlossen, weitere Artikel als 'TT-Merchandising' anzubieten und dafür ein Shop-System einzurichten, um das Handling sowohl für Euch als auch für uns zu vereinfachen sowie die anfallenden Versandkosten zu minimieren.
    Die Auswahl, welche Artikel wir zunächst anbieten werden, haben wir lange diskutiert - das Ergebnis findet ihr im Shop. :)
    Zunächst werdet ihr neben den bereits bekannten Schlüsselbändern nun auch BIC-Feuerzeuge und Kugelschreiber mit TT-Logo auswählen können - und wie wir meinen, zu äusserst attraktiven und fairen Preisen.
    Die dort genannten Artikel sind selbstverständlich ab sofort lieferbar.

Viel Spaß beim Shoppen:
    http://www.telefon-treff.de/shop/

Re: Wie bekommt das Grü ndungsdatumeines Vereins heraus?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Falls es eine Rolle spielt: Der Verein ist aus dem Osten - ich weiß ja nicht wie weit die IT in diesen Gemeinden so ist... :rolleyes:

Ich bin mir sicher, sehr viele unserer Mitbürger "aus dem Osten" würden es schaffen, zumindest das Thema grammatikalisch korrekt zu artikulieren, während es Leute wie Du aus dem "Westen" nicht gebacken bekommen, Google oder Wikipedia mit dem Wort "Vereinsregister" zu füttern.
    Bitte unterlass künftig derartige agitatorische Beiträge, dies ist in Deinem Fall nicht das erste Mal!

Carsten

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    aber wieso scheinselbstständigkeit? nur weil ich bei einem auftraggeber arbeite?
    was hat das denn zu bedeuten? oder muss ich jetzt bei 3 verschiedenen auftraggebern sein?

Link anklicken und lesen - dort steht es exakt beschrieben... :rolleyes:

Übrigens:
    Das FA erwartet von Dir (zumindest im ersten Geschäftsjahr) eine monatliche Umsatzsteuervoranmeldung sowie -Vorauszahlung, sofern Du nicht aufgrund Deines Einkommens von der USt befreit bist - aber das wird Dein "Auftraggeber" vermutlich nicht zulassen, da er dann wiederum keinen Umsatzsteuervorabzug geltend machen kann.

Wie viele Leute sollen Dir denn noch den heißen Tipp geben, Dich kostenlos bei der IHK beraten zu lassen? :rolleyes:
    Sorry, dass ich mich den bisherigen Stimmen anschliessen muss, aber Selbstständigkeit hat direkt mit dem Wort 'selbst" zu tun.
    Und wenn Du noch nicht mal http://www.ihk.de findest und da den Bereich "Unternehmensgründung", wird das nichts.

Zu den genannten Zahlen:
    Da ziehst Du mal fix folgende Punkte ab:
    - Umsatzsteuer
    - Krankenversicherung
    - Altersvorsorge
    - IHK-Pflichtbeitrag
    - Einkommensteuer (ab einem gewissen Betrag)
    - Gewerbesteuer (ab einem gewissen Betrag)
    und noch viele andere Kleinigkeiten ab.

Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld gibt es nicht, Lohnfortzahlung im Krankheitsfalle natürlich auch nicht.

Und wenn der Laden nicht läuft, kannst Du nicht mal eben bei der Agentur für Arbeit um Arbeitslosengeld bitten - das interessiert die dann nämlich nicht die Bohne. Da darfst Du dann direkt an der Tür mit Hartz4 anklopfen.
    Also nochmal: Ausführlich beraten lassen und gut nachdenken - und dann bleiben lassen.
    Und IMHO läge in diesem Fall sowieso die bereits genannte Scheinselbstständigkeit vor, das zieht weiteren Ärger nach sich.

Carsten

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Vermutung: Es liegt am Doppelpunkt hinter dem Wort.

Grüße, Öle

Richtig, daran lag es - fixed.
    Die meisten Sonderzeichen wurden bei der Highlight-Funktion bereits gefiltert, der Doppelpunkt bis grade eben noch nicht.

Carsten

Re: o2 - Taktik??

Zitat

Original geschrieben von gha
    Was wird sich also wann tun und in welcher Richtung?

Es wird sich ein Schloß senken über diesen unnötigen Thread - und zwar just in dieser Minute. ;)

Carsten