@ 8ball:
Da Du Dich offensichtlich nur angemeldet hast, um Deinen Spam hier zu verteilen, habe ich das soeben unterbunden. Deine anderen, allesamt identischen Beiträge werden entfernt.
Beiträge von Carsten
-
-
Zitat
Original geschrieben von SIR_RID
Was ebay angeht:
Es kann doch nicht sein, dass ebay selber dieser Seite erstellt oder?
Nein, Ebay hat damit nichts zu tun.
Das sind ganz tolle Helden, die solche Müllseiten zusammenbasteln, nebenbei noch Werbung bis zum Abwinken draufklatschen und von den Clicks profitieren.Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von BigDaddy
Jungs, ich halte einige Links hier für recht bedenklich ...
MfG BigDaddy
Ich auch. -
http://de.internet.com/index.php?id=2034595
Zitat
Sendo beantwortet Klage mit EU Beschwerde gegen Ericsson
"Verdecktes Kartell missbraucht Lizenzierungssystem"
[...] -
Zitat
Original geschrieben von Dan11223
Ich muss hier nochmal nachhaken. Gibt es denn jetzt einen TT- RV Vertrag mit T-Mobile oder nicht ??
Nein.
-
OK, ich gebe zu, dass ich die genauen Umstände bei Strato aktuell nicht kenne, da ich mit denen operativ schon seit Jahren nichts mehr zu tun habe. Nur eine meiner Domains dümpelt da noch rum (glaube ich) - aber die ist mir relativ egal.

Wenn die Login-Daten mit der Domain identisch sind, ist das hinderlich, das stimmt.
Es gibt durchaus Hoster, bei denen der Login nicht mit der Domain identisch ist, was IMHO auch sehr hilfreich ist - dieser Fall belegt das ja.
Einer davon ist z.B. HostEurope (der Link ist ein Partner-Link zugunsten von TT).
Und selbst wenn Du während oder nach dem Domain-Umzug keinen Zugriff auf den alten Server hast, ist das doch nicht so wichtig. Denn Du kannst doch bereits im vorraus schon alles beim neuen Hoster einrichten und bist auf nahezu alle Eventualitäten vorbereitet.Carsten
-
Re: Re: Re: Problem mit Domainumzug bei Strato
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mavolta
Wie soll ich denn
- den Content beim neuen Provider uppen, wenn das Hostingpaket mangels Domain noch nicht freigeschaltet ist,
- Einfluß auf "saubere Planung und Durchführung" zwischen Provider (alt), Provider (neu) und Denic nehmen,
- Einfluß auf eingehenden Mailverkehr nehmen, während die Domain down ist?
:confused:
Dein Denkfehler ist, dass Du den Webspace mit der Domain gleichsetzt. Das ist aber eben nicht der Fall.
Wenn Du bei einem neuen Hoster ein Webspace-Paket mietest, kannst Du darauf natürlich auch zugreifen, wenn noch keine Domain zugeordnet ist. Du bekommst Zugangsdaten, FTP-Accounts usw. und kannst den Content hochladen und Mailadressen einrichten.
Der Domainumzug selber geschieht sowieso nicht auf einen Rutsch, sondern nach und nach ca. im Laufe eines Tages bis alle DNS aktualisiert wurden. Da man aber im Idealfall auf dem alten und dem neuen Server identischen Content bereitstellt, ist das irrelevant.
Dasselbe gilt für Mailadressen. Da müssen dann halt für ein paar Tage zwei Mailkonten (alt + neu) abgefragt werden.
Ein echtes Problem gibt es da nicht.
Schwieriger wäre es, wenn Du z.B. ein Forum mit SQL-Datenbanken betreibst und absolut zeitnahe Redundanz unerlässlich ist, da ansonst Inkonsistenzen auftreten könnten. Aber auch da gibt es Lösungen. Und das ist ja bei Dir nicht der Fall, wenn ich das richtig aufgefasst habe.Carsten
-
Re: Problem mit Domainumzug bei Strato
ZitatOriginal geschrieben von mavolta
Mein Einwand, daß dann a) der Mailverkehr für mindestens eine Woche unterbrochen wäre und b) in der Zwischenzeit jemand die Domain "wegschnappen" könnte, wurde mit verbalem Schulterzucken beantwortet.
Das ist beides nicht richtig.
Bei einem sauber geplanten und durchgeführtem KK-Antrag gibt es keine Ausfälle, weder in der Web-Präsenz noch im Mailverkehr.
Du wechselst Du einem anderen Anbieter, und während der eigentliche Domainumzug eingeleitet wird, richtest Du sämtliche Dienste und Daten beim neuen Anbieter redundant zum alten Hoster ein.
Ausfall: 0,00.Und vielleicht solltest Du die Aussagen der Hotline auch als "Zeichen" werten - IMHO ist Strato nicht gerade der beste Webhoster.

Carsten
-
@ surfi12:
Leider zeigst Du Dich trotz vielfacher Hinweise nach wie vor völlig beratungsresistent. Daher ist Dein provakanter Auftritt in diesem Forum nun beendet.Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Reicht es, wenn ich den Gewinn als Nebeneinnahmen bei der Steuererklärung angebe, oder sollte ich doch vorher ein Gewerbe anmelden? "Stefan[small]'s[/small] Hund im Eimer GbR" - schließlich beabsichtige ich ja eine Gewinnerzielung (Abzüglich des Wareneinsatzes wie Eimer, Gitter, Stein (zum Beschweren des Gitters) und Polaoroid).
Da würde ich mich an Deiner Stelle vorher in Sachen Gesellschaftsrecht ein wenig kundig machen, denn ansonsten stehst Du damit schon mit einem Bein im Knast.
Zur Aktion an sich:
Ich bin mir ziemlich sicher, davon schon im Herbst 04 im Netz gelesen zu haben. Das Karnickel ist vermutlich schon lange verspeist.
Carsten