Beiträge von Carsten

Re: Wer wartet noch auf Eplus Gutschriftauszahlung von Bmy-Phone?

Zitat

Original geschrieben von Zarpes
    PS: Ich hoffe dieser Thread bleibt offen.

Nein.
    Die Thematik wird bereits in einem anderen (offenen) Thread diskutiert (siehe Link von xoduz). Es besteht kein Grund, hier nun einen Thread nach dem anderen zu eröffnen und eine Hexenjagd zu veranstalten.
    Das sollte eigentlich schon klar gewesen sein, nachdem Dein vorheriger Versuch beendet wurde.

Carsten

OK, dann rate ich einfach mal blind weiter. ;)
    Welches Betriebssystem? XP?
    Dann erstmal die normal.dot zur Sicherheit wegkopieren (kann auf jeden Fall nicht schaden), dann (nach einem Reboot) nach und nach alle "verdächtigen" Prozesse im Taskmanager killen und immer wieder probieren, ob sich die originale normal.dot löschen lässt.

Mal völlig ins Blaue geraten:
    Ich würde da erstmal die normal.dot löschen bzw. umbenennen oder in einen anderen Ordner verschieben.
    Denn beim Start wird diese normal.dot eigentlich immer aufgerufen, und evtl. hat sich da irgendwas reingefressen.

Carsten

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Für solche Zwecke habe ich neben meinem Organspende- Ausweis auch immer ein kleines Schild an einer Kette um den Hals, auf dem steht, dass man doch bitte im Falle eines unvorhergesehen Zwischenfalls sofort eine Mitteilung an info@telefon-treff.de mit dem Betreff: "me too. liegt im Krankenhaus!" schicken solle ... erst danach sind engere Angehörige und Verwandte zu benachrichtigen! (Zur Sicherheit habe ich das Ganze auch nochmal in meinen Brustkorb und in die Kniekehle tätowieren lassen!)

:D - SCNR!

Das landet dann sowieso im Spamfilter!
    SCRNR! :D ;)

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Auch wäre es ein großer Vorteil für "wichtigere" User eine Nachricht zu hinterlassen. Zum Beispiel verkauft gerade jemand etwas im Biete, muss dann aber überraschend ins Krankenhaus. Der Käufer hat womöglich schon überwiesen, bekommt aber keine Ware.....

Moin zusammen,
    ich glaube eigentlich nicht an folgendes fiktives Szenario:
    Ein TT-User bricht sich zuhause einen Fuß (oder gar schlimmeres) und wird mit dem RTW ins Krankenhaus gebraucht. Während er auf der Trage liegt und gerade von den Sanis durchs Treppenhaus gewuchtet wird, brüllt er plötzlich die Sanis an: "Tragt mich sofort zu meinem PC, ich muss das noch in meinem TT-Profil vermerken!". ;)
    Oder kurz nach dem Blinddarmdurchbruch auf dem OP-Tisch: "Herr Professor, ehe sie mich aufschlitzen, würden Sie mich bitte bei TT abmelden?" :D

OK, das war jetzt etwas überzogen, aber im Falle einer plötzlichen Krankheit oder einer anderen mehrtägigen Unabkömmlichkeit werden wohl die wenigsten zuerst an TT denken - was auch vollkommen ok und nachvollziehbar ist.
    Bei einem lange geplanten Urlaub oder ähnlichem mag es schon eher zutreffen, aber dann startet man normalerweise auch nicht kurz davor diverse Verkäufe, um beim angeführten Beispiel zu bleiben.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Zusätzliches "Definieren" oder zusätzliche Regeln bringen eher Probleme, zum einen den Usern klarzumachen, was sie in diesem Feld besonders nicht dürfen, zum andern muss dann auch noch die Einhaltung dieser besondere "Definition"/Regel überprüft werden.

Sollte so etwas kommen, ist eine weitere Definition bzw. eine Einschränkung der Eingabemöglichkeiten unabdingbar, schon alleine aus den von Dir schon genannten Gründen:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Sich an die "normalen" Regeln zu halten bei TT, ist für einige schon schwer ..., an den "besonderen" Regeln z.B. im Biete-Forum scheitern dann noch zusätzlich welche.

Generell kann man durchaus darüber nachdenken, ein solches Profilfeld einzuführen.
    Ich persönlich habe jedoch aus den bereits genannten Gründen meine Zweifel, dass es seine Funktion wirklich erfüllen würde.
    Im Gegenteil, der Schuss könnte durchaus nach hinten losgehen:
    Ein User trägt in seinem Profil ein, dass er bis auf weiteres nicht erreichbar ist, um dadurch andere User darauf aufmerksam zu machen, falls direkte Anfragen an ihn aufkommen.
    Ich wette, dass mindestens 50% aller User schlichtweg ohne böse Absicht vergessen würden, diesen Hinweis nach Ablauf wieder zu entfernen. ;)

Carsten