Beiträge von Carsten

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Zähne finde ich auch schwachsinnig... noch abartiger ist allerdings ne Flasche mit Hilfe der Augenhöhle aufzumachen... ;)

In der Tat kannte ich vor langer Zeit mal jemanden, der das praktiziert hat. IMHO ziemlich krank.
    Die Lacher waren aber auf unserer Seite, als wir ihm auf einer Fete mal eine bereits geöffnete Flasche mit nur leicht aufgesetztem Kronkorken in die Hand gedrückt hatten. Da er bereits dezent angebrühtet war, hat er das nicht mehr erkannt, wollte seine Show abziehen, hat sich dabei heftig besabbert und wurde ausgelacht. :D
    Meines Wissens hat er danach auch damit aufgehört. ;)

Carsten

An dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass sich dieser Thread im Fachforum befindet.
    Hier geht es um das Gerät an sich, und nicht um Shops oder Preise. Dies bitte im Werbeforum diskutieren.

Carsten

Mal wieder Kleinkram von mir, der keinen eigenen Thread verdient - diesmal geht's in weitestem Sinne um die StVO.

Hier in der Gegend wurde vor einiger Zeit eine bis dahin gern genutzte Straße im Wohngebiet durch Pfähle derart gesperrt, dass eine Durchfahrt nicht mehr möglich ist - zumindest nicht mehr mit dem PKW.

Klick for Pic

Vor dieser Sperre ist lediglich Halteverbot ausgeschildert, das Schild ganz rechts bedeutet Parkverbot im Bereich der Wendeplatte.
    Nun denn, es ist weder die Durchfahrt verboten noch sind ausser den Pfosten bauliche Massnahmen vorhanden.
    Darf man nun mit dem Moped da durchfahren? Dass es nicht so gedacht ist, sollte klar sein. Aber ist es streng genommen erlaubt?
    Direkt nach der "Sperre" mündet links eine Straße ein, aus der man eigentlich nur nach links abbiegen kann. Hätte man nicht genau genommen nicht sogar Vorfahrt, wenn man den "Postenwald" durchfährt?
    Würde mich wirklich mal interessieren. :)

Carsten

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Sprecht mit Älteren, es gibt im Leben einfach mehr als nur Geld.

Stimmt - aber in einer S-Klasse kann man angenehmer unglücklich sein als in der Straßenbahn. ;)

Man kann nur vermuten, welch hehren Motive den guten Mann zu dieser Entscheidung getrieben haben. Aber noch nicht mal einen Teil, ein kleines Milliönchen, als Alterssicherung zu behalten, ist in der Tat schwer nachzuvollziehen.
    Aber vielleicht gewinnt er ja nochmal, denn er spielt ja weiterhin (warum eigentlich?).

Carsten

Wenn Du alles richtig anschliesst, kannst Du nicht viel falsch machen.
    Wenn Du allerdings Plus und Minus verwechselst....

Zuerst Minus anschliessen, dann Plus am zu startenden Fahrzeug, dann Plus am Spender anschliessen.
    Der Motor des Starthilfe gebenden Fahrzeugs sollte idealerweise laufen, da ansonsten im schlechtesten Fall auch noch diese Batterie leidet.