Beiträge von Carsten

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    [small]Gepostet via WAP (SHARP-TQ-GX10/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 UP.Browser/6.1.0.4.128 (GUI) MMP/1.0)[/small]

Habt Ihr auch das Problem, daß die Standardsmileys nicht mehr geladen werden? Ich sehe im Wap nur noch Smileys, die von fremden Servern geladen werden. Ist das ein Problem, das mit der Wiederherstellung nach dem Hackerangriff zusammen hängt? Grüße, Lanturlu

Hallo lanturlu,
    die Smileys sind seit einigen Tagen schon auf einen Fremdserver ausgelagert. Mit dem Angriff hat das nichts zu tun, der WAP-Bereich war davon nicht betroffen, sondern nur vorübergehend deaktiviert wie der Rest des Forums auch.
    Ich werde mir das anschauen und eine Lösung finden. :)

Carsten

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Bitte noch ein wenig Geduld bis morgen aufbringen.
    Ich will nichts versprechen, aber es wird sich etwas tun!

Carsten

Nachdem dieses "morgen" nun vorbei ist, will ich gerne auch eine Info dazu rausgeben.
    Es liefen und laufen seit zwei Tagen in der Tat (von Euch höchstwahrscheinlich unbemerkt) diverse Tests, wie sich die Last reduzieren bzw. auf verschiedene Server verteilen lässt. Es wurden also keine leeren Versprechungen getätigt, das haben wir noch nie getan.
    Diese Tests waren mehr oder weniger erfolgreich, aber auf jeden Fall äusserst aussagekräftig.
    Sogar so aussagekräftig, dass wir inzwischen eine Entscheidung gefällt haben.
    Ab Mitte bis Ende nächster Woche werden wir die bereits vorhandenen Hardwareressourcen um mehr als 100% aufstocken.
    Bis dahin kann es also vereinzelt noch zu Störungen kommen - aber dann doch hoffentlich nicht mehr. :)
    Ich bitte um Verständnis, dass es ein wenig gedauert hat, diese Entscheidung zu fällen. Aber das sind Dinge, die man nicht mal so nebenbei entscheidet, zumal doch ein gewisser monetärer Aufwand damit einhergeht.

Carsten

Zitat

Original geschrieben von EGECK
    schick mir nen bausatz und ich bastle es selber zam wenns sendo schon nicht schafft................kruze........malle........sx1 ich komme

An dieser Stelle nun zum letzten Mal die Bitte speziell an Dich, derartig völlig sinnfreie Beiträge zu unterlassen.

Carsten

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Ist es nicht so, dass technisch bedingt die Sendeleistung einer BTS max um die 30 km ist?

Die Entfernung an der engsten Kanalstelle zwischen Dover und Calais beträgt ~ 33 km - sollte also kein unüberwindbares Problem darstellen. :)

Carsten

Hallo Stefan,
    das hängt wohl damit zusammen, dass TT bei normalem Aufruf von einem kleinen unsichtbaren Frameset umspannt wird.
    Jedoch ist sowieso davon abzuraten, die Suchergebnisse mit Search-ID als Link zu posten.
    Denn die Search-IDs werden in der Datenbank nur begrenzte Zeit vorgehalten und dann gelöscht. Derartige Links würden also zwangsläufig in einer Fehlermeldung enden.

Gruß,

Carsten

Hallo Timo,
    sei mir nicht böse, aber nicht wenige Deiner bisherigen Threads sind verunglückt, weil nicht klar wurde, ob die Ware nun definitiv oder nur vielleicht und wenn ja ab wann verfügbar oder vielleicht doch nicht usw.
    Darüber hinaus fehlt hier leider wieder einmal die Info, mit welchem Unternehmen man es zu tun hat.
    Keine Website, keine Adresse, keine AGB, nur eine Mailadresse.

Mensch Timo, Dir will keiner was Böses!
    Aber mach doch bitte endlich mal Nägel mit Köpfen anstatt einen Rekord nach dem anderen im Fettnäpfchentieftauchen aufzustellen.

Nichts für ungut,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von dafire
    Eigentlich hab ich da kein verständnis.. die bösen Jungs wissen eh wie es geht ... und woher soll ich jetzt z.b. wissen ob mein forum angreifbar ist ?

Zumindest posten wie man die Lücke verschliesst halte ich für sehr sinnvoll ;)

Gruss
    Bastian

Hallo Bastian,
    Deine Sorge verstehe ich durchaus, dennoch möchte ich davon absehen, hier ins Detail zu gehen.
    Du kannst mir aber jederzeit eine PN schreiben mit Angabe des verwendeten Forensystems und der URL, und ich werde nach bestem Wissen und Gewissen Hilfe leisten.
    Gebongt? :)

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    @ Carsten: (will dich nicht unter Druck setzen ;) ) aber:

Wann wird TT über Wap erreichbar sein ?Oder liegt es an meinem 6230, dass er die Seite auf einmal nicht kennt ?

In der Tat habe ich nach dem Angriff die WAP-Funktionalität ebenfalls vorübergehend deaktiviert.
    Seit ca. zwei Stunden sollte TT aber auch via WAP wieder problemlos erreichbar sein.

Carsten

So liebe Leute,
    hier mal etwas ausführlicher ein Statement zu dem Angriff.
    Es hat deshalb etwas länger gedauert, weil mir ehrlich gesagt die Arbeit im Hintergrund und die Sicherheit des Forums vorgeht - das sollte in Eurem Sinne sein. :)
    Jedoch werden wir wie ihr es gewohnt sein, im Rahmen der Möglichkeiten so offen wie möglich sein.

Fakt ist, TT wurde gehackt. Der Schaden hielt bzw. hält sich aber in Grenzen - und ich muss zugeben, es hätte durchaus schlimmer kommen können.
    Der oder die Angreifer haben sich noch recht "freundlich" verhalten, wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt davon sprechen kann.
    Die von autares aufgezeigte Theorie hat mit diesem Angriff rein gar nichts zu tun.
    Wir hatten bereits nach ca. 15 Minuten wieder volle Kontrolle über die Site und der Angreifer war draussen.
    Um jedoch alle Eventualitäten auszuschliessen, haben wir damit noch gewartet, bis wirklich alles wieder in trockenen Tüchern war.
    Die Serverlogfiles des Angriffs sind bereits ausgewertet. Es ist bekannt, woher der Angreifer kam, welchen Weg er ging und welche Lücke er nutzte.
    Diese Lücke war eigentlich schon seit einiger Zeit bekannt und auch geschlossen und nur durch einen wirklich saudummen Zufall kurz wieder offen - Murphys law. :rolleyes:

Inzwischen ist diese Lücke nicht nur wieder geschlossen, sondern versiegelt.
    Ihr habt sicherlich Verständnis dafür, dass ich nicht auf Details zum "wie" eingehe - denn sicherlich werde ich hier keine Anleitungen posten. ;)

Carsten

Langsam, nicht hauen.
    Das Forum lebt noch, ich lebe noch - allerdings nicht mehr lange, wenn sich mein Zigarettenkonsum der letzten beiden Stunden fortsetzt... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von maxceem
    Alice Cooper - I Am The Future

Mensch, Carsten, das ist aber schwach von Dir! :o
    Einfach kurz nach "When does a dream become a nightmare lyrics" gegoogelt und aufs erste Ergebnis geklickt. ;)
    Viel Spass damit!

Asche auf mein Haupt...
    Ich hatte nach "Klasse von 1984 (bzw. class of 1984) und Soundtrack gegoogelt...

Dann ist das Stück also vom Altmeister Cooper - herzlichen Dank ihr beiden! :)

Carsten