Beiträge von Carsten

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Das is wohl richtig.
    Die M-Spiegel sind doppelstrebig und von der Form noch ein wenig anders.

In der Tat.
    Hier zum Vergleich mal ein Bild von meinem letzten BMW mit M-Spiegeln. Und originaler geht's gar nicht, denn die wurden bereits ab Werk montiert.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Ich habe schon orignale BMW M3 Spiegel montiert, selbstverständlich elektrisch einstell und beheizbar. Diese gefallen mir aber noch nicht ganz, werde die Spiegel diese Woche noch etwas abändern.

Hab ich einen :apaul: ?
    Das sind doch keine M3-Spiegel auf den Bildern, weder vom E36 noch vom E46. Jedenfalls keine Originale.
    :confused:

Re: Um das geht es hier

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    [B]Hallo Carsten,
    das ist nicht richtig. Bei der Kündigung wird überhaupt nichts angegeben.
    Man kündigt normal den Vertrag und schließt einen neuen ab und dabei gibt mal die alte Rufnummer an, welche portiert werden soll. Der neue Provider leitet dann die Portierung in sein Netz in die Wege ( über ein spezielles Datenaustauschverfahren zw. den Providern ).

Dies ist auch nicht richtig. Die Portierung erfolgt immer nachts und somit ist es möglich heute mit altem Netz zu telefonieren und morgen unter selben Nummer mit dem neuen Netz, Vorraussetzung ist allerdings, das der neue Provider es geregelt bekommt, dir rechtzeitig die SIM-Karte zuzusenden, den diese wird man nicht mehr bei Vertragsabschluss mitbekommen.

Hi Thomas,

ich kann natürlich nicht garantieren, dass meine Informationen richtig sind. Meine Infos stammen direkt von Vodafone bzw. einem Vertriebsmitarbeiter. Und daraus ging hervor, dass es eben bereits bei Kündigung angegeben werden muss und dass die Portierung bis zu vier Tage dauern kann.
    Eine Gewähr auf die Richtigkeit dieser Info kann ich natürlich nicht geben. ;)

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    So, wäre um echte Infos dankbar, spekulieren kann ich selber und bitte nicht wieder prätentiöse Selbstbeweihräucherung vermeintlicher Insider !;)

In dem Fall empfehle ich, hier das Lesen einzustellen und bis voraussichtlich Ende Oktober auf die entsprechenden Pressemitteilungen der Netzbetreiber zu warten. :D

Re: Portierung allgemein: Ich denke, ein Alptraum für die etablierten Netzbetreiber

Zitat

Original geschrieben von holon
    [B]die möglichkeit, nummern kreuz und quer portieren zu können muss meiner meinung nach besonders für D2 und auch D1 ein alptraum sein. wie soll D2 sein bisher noch relativ "exklusives" image aufrechterhalten, wenn sich die marke nicht mehr "branden" kann!? (nur noch durch das kleine icon auf dem handy display!?

Wo ist das Problem?
    Z.b. Vodafone brandet sich doch nicht ausschliesslich über die bisher zugeteilten Vorwahlen. Gut, eventuell zum Teil bei der "klassischen" Vorwahl 0172. Aber welche Normalbürger weiss denn schon auswendig, zu welchem Betreiber etwa 0151, 0162, 0163, 0178 usw. gehören? Kein Mensch.
    Generell glaube ich, dass das Thema Rufnummernportierung auf dem Markt keinen so großen Aufruhr bringen wird, da sorgen schon die Netzbetreiber mit den daran geknüpften Bedingungen dafür.
    AFAIK ist es ja so, dass eine Portierung nur beim Auslaufen eines Vertrags möglich ist und dies bereits bei der Kündigung angeben werden muss - also mindestens drei Monate vor dem Portierungstermin.
    Da die Portierung zum 01.11.02 in Kraft tritt, werden wir dadurch die erste wirklich portierte Nummer frühestens am 01.02.03 erleben - und bis dahin ist noch viel Zeit.

Weiterhin ist es so, dass während der Portierung der Kunde für drei bis vier Tage nicht unter seiner Nummer erreichbar ist - aus "technischen Gründen".
    So, welcher Businesskunde macht das mit? Genau, keiner. ;)

Carsten