Beiträge von Wippl

Das Parrot Autoradio habe ich mir schonmal angeschaut - es hat leider kein AUX IN (brauche ich um einen PDA anzuschließen der noch andere Musikformate als mp3, wma, etc. abspielen kann - AUX IN beim Radio ist ein Muss-Kriterium für mich).

Danke auch für die ebay-Tipps. Da hatte ich auch schon einige Male gesucht, aber es scheiterte meist am AUX IN. Und da das K750i schon nicht mir Pioneer kompatibel ist bin ich bei ebay lieber etwas vorsichtig - auch wenn man eigentlich 2 Wochen Rückgaberecht hat.

Die CK3100 oder die 3200LS von Parrot klingen allerdings wirklich nicht übel.
    Brauche ich zu so einem Parrot-Gerät noch Adapterkabel oder könnte ich Glück haben, dass mein Astra G sogar einen ISO-Anschluss hat (der Kabelkonfigurator von gibt handytreff.biz kein Ergebnis aus?!?).

Ist das 3200er gegenüber dem 3100er einfach "nur" bunt oder gibt's noch andere wichtige Vorteile?
    Telefonbuchabgleich können beide, die Bedienung scheint auch ziemlich ähnlich zu sein.

Gruß
    Wippl

Das hat mehrere Gründe:

Ich habe einen Firmenwagen, Firma zahlt mir keine FSE und erst Recht keinen Einbau. Alles, was ich im Cockpit einbaue muss spurlos und mühelos wieder entfernt werden können.
    Von daher wäre ein Radio (ich habe noch einen DIN-Schacht im Auto) mit integrierter Bluetooth FSE die beste Lösung (Pioneer) weil ich nur irgendwo das Micro anklemmen müsste und fertig.
    Nur muss sich dafür leider SE entschließen, eine Firmware-Update durchzuführen, damit das K750i mit Pioneer wieder redet (anscheinend ging das mit älterer Firmware schonmal - dazu gibt's hier irgendwo einen älteren Thread...).

Bei den Bluetooth Modulen von Blaupunkt und Panasonic hoffe ich, dass die auch nur einfach hinten ans Radio angestöpselt werden und fertig. Aber genau das ist auch einer der Punkte, die ich hierüber gerne in Erfahrung bringen möchte, sofern das K750i überhaupt mit einem dieser beiden Module zusammenarbeitet.

Wenn ich mir die Kompatibilitätsliste von Pioneer anschaue, frage ich mich allerdings, was SE beim K750i verbockt hat!?!
    Die Liste ist ziemlich lang und es gibt nur eine Handvoll Bluetooth-Handys, die nicht kompatibel sind - das K750i gehört leider dazu :-(

Im Übrigen wäre die Radio-Lösung glaube ich auch die günstigste. Das Pioneer-Radio gibt's ab 240 € und die Panasonic-Lösung ab insgesamt 260 € (Radio zusammen mit dem Bluetooth-Modul).
    Bei Blaupunkt wird's wohl über 300 € liegen, da alleine das Radio 200 € kostet - mehr Infos habe ich da nicht.

Gruß
    Wippl

Hallo!
    Da zwischen den Bluetooth-Radios von Pioneer und dem K750i wohl keine Verbindung zustande kommt, habe ich mich nach anderen möglichen Lösungen umgesehen, finde aber dazu leider zu wenig Infos im Netz.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen :-)

Ich überlege, mir ein Autoradio anzuschaffen, welches via Bluetooth auch als Freisprecheinrichtung (FSE) in Verbindung mit meinem K750i zu nutzen ist.
    Vorteile wären Stummschaltung des Radios bei Anruf, evtl. Anzeige eines Anrufers (Name oder Rufnummer) im Radiodisplay, Nutzung der Radio-Lautsprecher.

Folgende Hersteller bieten solche Lösungen an:
    - Pioneer (kpl. im Radio integriert) - kommt mangels Kompatibilität zum K750i leider nicht in Frage :-(
    - Panasonic (mit ext. Modul - meine 2. Wahl)
    - Blaupunkt (mit ext. Modul - meine 3. Wahl)

Die beste Lösung wäre wohl Pioneer, allerdings gibt es da gerade mit dem K750i Kompatibilitätsprobleme :-(
    Die Pioneer-Bluetooth-Radios (z.B. DEH-P55BT) gleichen aber z.B. auch das Telefonbuch mit dem Handy ab und zeigen den Anrufer auf dem Display an.

Bei Panasonic muss man zum Radio (z.B. CQ-C 5303N) das Bluetooth-Modul CY-BT100N erwerben. Ein Telefonbuchabgleich ist wohl nicht möglich aber immerhin würde die Rufnummer des Anrufers im Radiodisplay angezeigt werden.

Bei Blaupunkt finde ich leider absolut keine Infos zu dem Bluetooth-Modul, welches man zusätzlich zum Radio (z.B. Orlando MP46) erwerben muss. Einzig die Info, dass wohl kein Telefonbuchabgleich möglich ist und auch keine Rufnummer eines Anrufers zum Radio übertragen wird habe ich gefunden.

Da Pioneer leider nicht in Frage kommt, suche ich Infos über die Panasonic- und Blaupunktlösungen.
    Hat jemand sowas verbaut?
    Weiß jemand zufällig was über die Kompatibilität mit SE-Handys, speziell dem K750i?
    Gibt es evtl. Händler in Düsseldorf, die sowas in der Ausstellung haben wo man das mal testen kann?
    Die Pioneer-Lösung kann man bei Studio Evertz in Leverkusen ausprobieren (dort habe ich festgestellt, dass mein K750i sich nicht via Bluetooth mit dem Radio unterhalten möchte).

Ich bin euch für alle Infos dankbar!!!

Gruß
    Wippl

So denn,

ich habe einen Händler gefunden, der zumindest das Pioneer DEH-P70BT als Vorführgerät hatte.
    Ein ausführlicher Test ergab, dass das Handy (K750i) vom Radio in der Bluetooth-Umgebung überhaupt nicht gefunden wurde und andersrum das Handy das Radio zwar zumindest als "Unbekanntes Gerät" gefunden hat, aber ansonsten gar keine weitere Verbindung aufbauen konnte.

Laut Support von Pioneer muss aber wenigstens eine Verbindung zustande kommen, es hapert dann aber bei der Gesprächsannahme.

Als Resultat hat der Händler mein K750i zum Umtausch (war gerade 1 Tag alt, leider kein Austauschgerät vorrätig) eingeschickt, weil Bluetooth seiner Meinung nach nicht korrekt funktioniert.

Mal schauen, ob's war bringt.

Tach allerseits!

Ich habe das K750i (mit vf-Branding, Firmware R1CA021 ??) und wollte mir ein Pioneer Autoradio mit Bluetooth zulegen - entweder das DEH-P55BT oder das DEH-P75BT.

Bei Pioneer in der Kompatibilitätsliste steht allerdings für das K750i: "nicht empfohlen" und in einem anderen Thread hier habe ich gelesen, dass es wohl abhängig von der Firmware ist.

Weiß evtl. jemand mehr dazu?
    Wo liegen die Probleme?
    Oder kann mir jemand einen Pioneer-Händler in der Nähe von Düsseldorf nennen, der diese Geräte als Vorführgeräte hat und es erlaubt, die Bluetooth-Funktionalität zu testen?

Vielleicht geht's ja mit aktueller Firmware auch wieder???

Danke im Voraus für eure Infos!

Wippl