Beiträge von Glak

So, habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert...also, wenn ich Proxy einschalte haben Java-Programme Zugriff zum Internet, ohne Proxy nicht.

Was ja nicht Sinn der Sache ist, da mit aktiviertem Proxy das Volumen nicht von dem 30MB abgezogen, sondern einzeln berechnert wird, oder? :confused:

Hi,

ich habe mir gerade das O2-Communication Center Pack eingerichtet, E-Mail-Client und integrierten Browser meines Handys (Samsung SGH-E730) darauf konfiguriert (APN internet, Proxy aus), und beides funktioniert. Hoffentlich auch rechnungstechnisch :rolleyes:

Aber meine Java Anwendungen wie Opera Mini und Google Maps finden keinen Weg ins Internet. :mad:

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? :confused:

Danke schon mal :)

Glak

Ja, die habe ich beide auch konfiguriert...viel war da nicht einzurichten, APN auf internet, Proxy deaktiviert, und DNS1 und DNS2 je auf 0.0.0.0

Liegt es vielleicht am gleichen Problem, das hier auch im WAP flat-Thread beschrieben ist? Muss ich die Sachen irgendwie patchen?

Über meine Vodafone-Karte läuft beides tadellos, und da habe ich auch nichts anderes konfiguriert...

Sooo, habe mir gerade das Communication Center Pack eingerichtet, E-Mail-Client und integrierten Browser meines Handys (Samsung SGH-E730) darauf konfiguriert (APN internet, Proxy aus), und beides funktioniert. Hoffentlich auch rechnungstechnisch :rolleyes:

Aber meine Java Anwendungen wie Opera Mini und Google Maps finden keinen Weg ins Internet. :mad:

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? :confused:

Danke schon mal :)

Glak

Hi, :)

mein Vodafone Tarif-läuft nächste Woche aus (endlich :mad: ), und ich habe jetzt bei o2 den 'Genion-Card-S Online abgeschlossen'.

Bei Vodafone hatte ich für 9,95 Euro den Datentarif Volume PDA dazugebucht, inklusive 30MB Traffic. Diese 30 MB habe ich hauptsächlich zum Abrufen von E-Mails genutzt (nicht über WAP, sondern GMX-Mails über den integrierten Mail-Client), surfen über den integrierten Browser, und ganz selten nutze ich auch mal den Opera Mini oder Google Maps.

Jetzt ist für meine E-Mails ja bei o2 das Communication Center-Pack sehr gut geeignet, das hat auch 30MB inklusive und kostet mit knapp 5 Euro nur die Hälfte.

Jetzt meine Frage: Kann ich denn diese 30MB auch für Surfen, E-Mail-Abruf über den integrierten Mailclient (von meinem GMX-Konto) und Java-Applikationen wie Opera Mini und Google Maps nutzen? (oder den Opera Mini) verbraten? Dazu finde ich in der Tarifbeschreibung nämlich nirgendwo etwas.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten :)

Glak