Beiträge von WELDONE

    Hallöchen zusammen!


    Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich unbedingt einen ISDN-Komfort-Anschluß haben muß, der mich pro Monat ca.23€ kostet.


    Da ich unbedingt Kosten einsparen will, muß ich über die Vor- und Nachteile aber bescheid wissen.
    Derzeit habe ich eine T-DSL-Leitung (2000-er) und einen ISDN-Komfort-Anschluß mit 10 (!!) Rufnummern - die brauche ich zwar nicht alle, aber die gab es ja kostenlos.


    Was ich auf jeden Fall brauche ist mein Festnetzanschluß und das ich mein Faxgerät benutzen kann (... das hat eine separate Telefonnummer...) und meinen PC mit einer DSL-Leitung.


    Natürlich ist es sehr angenehm, wenn ich durch die Anruferekennung sofort "sehen" kann, wer da anruft - aber das ist nicht unbedingt wichtig.


    Wenn da Jemand den Durchblick hat, dann möge er sich bitte melden.


    Bis dann...
    WELDONE

    Moin, Carsten !


    Tja - an die evtl. vorhandene TK-Anlage habe ich noch nicht gedacht.


    Mein Nachbar hatte gestern - nur so nebenbei erwähnt, dass die Anrufererkennung vor 2 Jahren noch funktioniert hatte!


    Ich werde heute `mal eruieren , was für eine TK-Anlage da vor sich hin werkelt - dann melde ich mich wieder.
    :rolleyes: (Evtl. kann ich ja die Anlage zur Anrufererkennung überreden.)


    Bis dann...
    WELDONE

    Hallöchen zusammen!


    Das Problem, dass ich mit dem Telefon T-Sinus 411 habe, hat eigentlich mein Nachbar - aber der hat leider keinen PC.


    Obwohl die Clip-Funktion lt. Telecom freigeschaltet ist, wird z.B. mein Anruf bei ihm nicht angezeigt.


    Gibt es da evtl. am Telefon die Option die Erkennung abzuschalten - bzw. wieder einzuschalten?
    (Es liegt keine Bedienungsanleitung vor!)


    Bis dann...
    WELDONE

    Hallöchen zusammen!


    :o Eigentlich traue ich mich nicht so recht in dem Forum mein Problem zu schildern, da dieses Forum offensichtlch nur für Handy`s und PC`s gedacht ist.


    :confused: Ich habe jedenfalls keine Kategorie gefunden, die sich z.B. mit schnurlosen Festnetztelefonen beschäftigt.


    Da ich ein Problemchen mit einem T-Sinus 411 habe, bin ich wohl in dem Forum falsch aufgehoben.


    Wenn das so sein sollte - dann ist die Forenbezeichnung "Telefon-Treff" irgendwie irreführend.


    Sollte ich mich als "Neuer" (Registrierung heute) irren, dann bitte ich um entspr. HIlfe bzw. Rückantwort.


    Bis dann...
    WELDONE