Ich hab vor ein paar Tagen das L2 gekauft, allerdings war kein Soft bei. (Das nur nebenbei) ![]()
Also hab ich mir aus (dubiosen?) Quellen die alte Version 3 geholt, die natürlich die neuen Modelle nicht erkannte. Wußte zunächst nicht, was zu tun war, hab gegoogelt und diesen Thread hier gefunden. Sehr informativ übrigens! ![]()
Das komische an diesem Prog ist, daß man nach jedem Update und anschliessender Installation das Live-Update immer wieder neu ausführen muß, um zur neuesten Version (4.21a) zu gelangen. (Anstatt daß es einfach auf die aktuellste Version patcht). Aber sei es drum...
Für diesen Vorgang sollte man auf jeden Fall DSL haben, denn die Updates sind echt happig!!! Man braucht's mit nem Modem erst gar nicht zu probieren.
Deshalb kann ich jedem raten, die aktuelle Version auf CD oder sonstwie zu besorgen.
Aber jetzt zur Installation:
Ich muß sagen, das Prog läßt sich einwandfrei installieren und auch betreiben. Nachdem endlich der letzte Patch eingespielt war, hat es ohne zu Murren mein Handy erkannt und ich konnte gerade eben auch schon Bilder und Sounds auf's Gerät transferieren. Die Synchronisation des Telefonbuches war ebenfalls einwandfrei.
Während der Installation hab ich keine Programme, die im Hintergrund liefen, geschlossen oder sonst was gemacht (sogar der AV von Kaspersky hat keinen Stress gemacht, obwohl sehr agressiv!). Nur mal zwischendurch in der Registry nach dem Wert des o.g. Eintrags geschaut. Der sollte wirklich auf "Null" stehen! (Was bei mir zum Glück der Fall war).
Zum System:
WinXP Home SP2 mit sämtlichen Patches und Updates auf einem Centrino-NB.
Wie gesagt, mir gefällt das Programm. :top: Sieht nett aus und lässt sich recht gut bedienen. Werde es aber auf jeden Fall noch auf meinem PC mit Win XP Pro installieren und schauen, wie es da funzt.
Gr33tz
Wladi