-
Ah.. danke für das Verschieben. Bin noch ganz neu hier und habe ehrlich gesagt auch in Sachen Handy kaum Ahnung.
Mittlerweile habe ich schon mal gelesen, dass man die Platine ausbauen soll und über Nacht (also wohl 10 Stunden ?) in reinen Alkohol legen soll. Ist das richtig?
Nur wie kann ich das Display von der Platine lösen? Ist es auf die PLatine geklebt?
Viele Grüße
Marcel
-
Hallo allesamt,
neulich hatte ich beim Rudern das Handy bei mir. Wir sind leider gekentert und an das Handy (Nokia 6100) kam ein wenig Wasser. Ein wenig deshalb, weil es in einer Gefriertüte eingepackt und mit Klebeband zuisoliert (Tropfenschutz usw) war. Als ich das Handy auspackte, war es schon aus gewesen (vor dem Kentern war es noch an).
Das Handy habe ich dann komplett zerlegt und die Teile mit Reinigungsbenzin betupften Wattestäbchen gereinigt und sie dann trocknen lassen.
Es sah alles garnicht mal so wild aus, wie ich es erwartet habe. Das Mikro und der kleine Lautsprecher schienen sogar keinen Kontakt mit dem Wasser gehabt zu haben.
Als ich nach dem Zusammenbau das Handy einschalten bzw. an das Ladegerät stecken wollte, tat sich aber überhaupt nichts.
Nun meine Frage an die Spezialisten unter Euch: Kann ich das tolle Nokia nun ganz abschreiben, oder gibt es da noch eine Möglichkeit, es zu retten? Ist unter Umständen auch nur das Display defekt?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Marcel