-
Zitat
Original geschrieben von wele
Bin von winsim zu vf callya special gewechselt.
Rufnummernportierung ging bei online Bestellung im November nicht.
Also bei winsim optin setzen lassen, geht bequem in der App.
Dann im vf-Shop Karte holen und auf Übernahme der alten Nummer achten.
Ging gut, eine Woche später lief alles.
Also hat der Shop die RNM komplett abgewickelt?!
-
Interessiere mich auch für den VF Callya Spezial mit LTE.
Klappt das mit einer Rufnummermitnahme von WinSim zu VF CallYa problemlos?
Hatte gelesen, dass es da Probleme gibt.....
Wie geht man da am besten vor? Online bestellen oder im Shop?
Muss halt erreichbar sein und hab keine Lust, dass die Nummer nachher weg ist oder so was......
-
-
Wie gesagt, unsere hohe Quote war in einem einzigen Jahr.
Die ca. 10 Jahre davor und 3 danach war die Rücksendequote <5%. Wenn überhäupt.
Lag in erster Linie einfach an den Kleidungsbestellungen und auch defekten Lieferungen. Rücksendegrund interessiert die Quote aber nicht.
Wenn ich sehe, was im Kollegen- und Bekanntenkreis retourniert wird, ist das bei uns ein Witz dagegen. Nur bei Amazon sind viele mittlerweile vorsichtig.
Amazon hat einfach automatisierte Prozesse. Einmal reingerutscht......
Eine Antwort auf die erste "Ermahnmail" liest da eh keiner und es kommen wieder Textbausteine retour.
Im Klamottenbereich sind bis 80% Retouren eher üblich, als die Ausnahme.
Außerdem provoziert Amazon die hohen Rücksendequoten ja auch selbst. Top Service.....passt nicht......einfach zurück......Lieferung und Retoure kostenlos.....langes Widerrufsrechts usw.......
Aber egal. Billig kauft man mittlerweile eh in anderen Shop´s und ohne Prime würde mir die Versandverzögerung bei Normalkunden ganz schön auf den Kittel gehen.
Wir haben uns arrangiert und Spacko´s haben ja eh ggf. ne besondere Sichtweise auf die Dinge.
Gruß
-
Mich hat Amazon auch mal vorgewarnt wegen den Rücksendungen.
Es waren einige teurere Produkte dabei, die teils einen Defekt hatte und teils mir nicht gefallen hatten. Und nicht passende Kleidung.
So kam ich 2014 oder so auf ne Rücksendequote von über 20%, glaube ich und Amazon fragte, ob ich nicht zufrieden sein usw.......
Seit dem nutze ich nur noch Prime für Musik und Filme und bestelle Kleinkram unter 100 Euro, wo sicher nix rurück geht.
Teurer Technik, Kleidung usw. bestelle ich Mittlerweile in anderen Shops und das i.d.R. auch günstiger.
Man passt sich hat an.
Ich hab etwas mehr Arbeit. Amazon statt ca. 3000 Euro Umsatz nur noch 500 Euro.
So what....
-
-
Hallo,
irendwie gab es den NoCash Bonus für Dez. bei mir nicht. Ich hatte Geldeingänge über 400 Euro in der Summe. Das klappte vorher auch immer. Lediglich waren auch Rückzahlungen dabei, wo ein Kauf widerrufen wurde.
Kann es daran liegen, dass es nicht über 400 Euro gezählt wurde???
Dann müssten quasi die Eingänge immer echte Überweisungen sein?!
Gruß
-
Jupp, ist auch kontaktlos und mit PIN.
Und durch die ganzen Versicherungen auch für 60 Euro "im Rahmen", denke ich. Ich zahle ja auch (noch) nix für das Giro, da Alt-Modell.
-
Natürlich ist die Mastercard Gold ohne Fremdwährungsgebühr bei meiner Sparkasse "normal" nicht kostenlos (60 Euro unter 6000 Euro Jahresumsatz), aber in meinem Fall kostet sie nix und daher passt es.
Die fehlende Fremdwährungsgebühr hat sie aber erst seit 2 Jahren oder so.
-
Nehme ich halt wieder die Mastercard Gold meiner Sparkasse. Da sind die Non-EU-Käufe mittlerweile auch kostenlos.
Fidor ist dann nur noch für EU-Kleinkram.
Ist aber schon doof.