Hi,
habe das normale Fidor-Konto.
Dazu hatte ich erst die Prepaid-Mastercard, welche in 01/16 abgelaufen war und dann kam Number26 mit dem damals "besseren" Produkt.
Daher wechselte ich in 01/16 zu Number26 und das Fidor-Konto ruhte ohne Kreditkarte.
Jetzt, wo die Vorteile nicht mehr so groß sind bei N26 und vor allem wegen dem Schufaeintrag für Bestandskunden, habe ich Number26 gekündigt und in meinem Fidor-Online-Banking einfach die kostenlose Smartcard beantragt. Kam nach 3 Warktagen oder so.
Bei der Smartcard wird keine Schufa angefragt und auch kein Schufaeintrag gemacht (beim Konto natürlich auch nicht).
Lediglich bei Boniversum machen die ggf. ne Anfrage zur Bonität, wenn intern zu wenig Informationen zu dir vorliegen.
Da findest Du viele Info´s dazu:
https://www.fidor.de/help/smartcard-infos
Wenn die Smartcard nicht genehmigt werden sollte, kannst Du auch erstmal die andere nehmen und nach paar Monaten umstellen.
Oder das Konto beantragen, dieses 2-3 Monate aktiv nutzen und erst dann die Smartcard bestellen. Das würde ich so machen, denke ich.
In meinem Schufa-Onlinezugang ist def. nix von Fidor. Du stimmst ja auch keiner Schufa-Klausel zu!
Ja, die N26 App ist schon toll mit den Einstellmöglichkeiten und den Push-Nachrichten! Aber bei Fidor gibt es auch eine Bewegungsmelder-App. Nicht so schnell, aber ok. Dazu eine Email nach jeder Transaktion.