Beiträge von Martin Gore

Ich hatte jetzt mal versucht, direkt die Basisstation des Telefons auf den mittleren Anschluß des Splitters zu setzen- auch jetzt kann ich hinaus telefonieren (ist das trotzdem kostenfrei, auch wenn "ich mit dem Kabel nicht vorher im Router war"?)!

Das ist ja dasselbe, als wenn das Kabel vom Splitter zurück kommt und in den mittleren Anschluß des Splitters geht, oder? Wenn ja, warum klappt DAS dann nicht?

@ ridolfo: vielen Dank erst einmal für Deine Antworten!

Aber ich habe nichts an der vorherigen, funktionierenden Einstellung verändert!
    Soll heißen, vor ein paar Tage hat alles in DIESER Konfiguration (ich hatte letztes Jahr, nach Erhalt der Artikel, eine Installation nach Bedienungsanleitung vorgenommen!) völlig einwandfrei funktioniert!
    Ich war dann über das Wochenende weg, kam wieder und die Netzwerkkarte war tot. Daraufhin hatte ich eine neue gekauft, eingebaut und sofort funktionierte das DSL wieder, aber telefonieren war nicht mehr möglich.

Versucht man mich anzurufen, hört man, das der Anschluß angeblich besetzt sei, was natürlich in der Praxis nicht der Fall ist!

Ist es eventuell ein Fehler in der Leitung außerhalb meines Hauses?

Zitat

Original geschrieben von ridolfo
    Hallo,
    der Fehler liegt an der Konfiguration des W700V; du kannst ja ohne Probleme direkt über den Splitter telefonieren.

Da hatte ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt- die einzige Option zu telefonieren ist die, daß ich mit dem Telefonkabel, welches aus der Telefonbasis kommt, eine DIREKTE Verbindung in die Telefonbox in der Wand (Analogmethode) aufnehme! Anders ist es nicht möglich!
    Ich habe auch nur ein Telefon.

Hallo zusammen,

folgendes Problem offenbart sich mir:

ich nutze ein Speedport (W700V), Netzwerkkarte und das restliche Zubehör (Splitter...) als Zugang ins Internet und in die Telekommunikation.

Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr "digital über das Speedport" telefonieren (ich nutze kein VoIp und habe nen normalen T-Net Anschluß, genauer: dieses "Call & Surf Comfort" Paket für 50,-).
    Der Zugang ins W³ klappt tadellos, aber Telefonie ist nur noch möglich, wenn ich das Telefon DIREKT in die Box stecke, anstatt den "Umweg" über das Speedport zu nehmen (zudem blinkt in dem Fall "Status" und "Festnetz")!
    Das SP und der Splitter sind absolut okay, ich habe sie schon bei einem anderen Anschluß getestet.

Bei der Telekom sind (vermutlich durch den derzeitigen Streik) alle Servicehotlines ausgelastet, daher habe ich ein Online-Störungsformular ausgefüllt, welches allerdings seit Tage auf dem gleichen Status ist ("Mail erhalten").

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was es sein könnte?

Laienhaft stelle ich es mir so vor, daß es eine Art "Bündelfehler" in der Leitung selbst ist (wird ja irgendwie durch den Splitter in die entsprechenden Bereiche geleitet!?) und der Telefoniebereich beschädigt ist.

Habe ich in meinem Fall kostenlosen Anspruch auf einen Techniker?

Warum es wichtig ist?
    Weil dadurch andere Programme, mit denen ich arbeite
    und die Grafikbeschleuniger teilweise benötigen,
    dadurch drastisch an Geschwindigkeit verlieren!

Zudem, ich wiederhole mich, habe ich gerne die Chance
    mich einzuwählen, wann ich möchte (und dies, ohne Netz-
    werkverbindung trennen und wieder verbinden).

Ach so, ich nutze von dem ganzen mitgelieferten Softwarekram nur
    den SpeedManager 6.0 und den T-Online Manager 6.0.
    Brauche ich noch mehr um manuell ein-und auswählen zu können?

Oder habe ich irgendwo ne falsche Einstellung gemacht?
    Kann mich nur entsinnen, daß ich bei der Einstellung der
    Speedport-Datem die Option "Dauerverbindung" gewählt habe.