Also die MultiSIM greift auf das Datenvolumenkontingent der zugehörigen Hauptkarte zu.
Danke für die Korrektur.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also die MultiSIM greift auf das Datenvolumenkontingent der zugehörigen Hauptkarte zu.
Danke für die Korrektur.
Wie aus 2€ Mehrkosten für eine Multisim, plötzlich 23,50€ werden.
Nein, es ist der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringen könnte. Bisher habe ich mir immer alles schön rechnen können. Derzeit sind es vier Euro Teuerung bei der Telekom: zwei Euro am Festnetzanschluss und zwei Euro für die Multis.
Ich rege mich nicht auf. Ich wäge ab, ob mir die Bequemlichkeit 120 Euro Mehrkosten über die Lebensdauer der Apple Watch die Bequemlichkeit wert sind.
Und eine AW hätte ich trotzdem, nur halt die 100 Euro preiswertere Version.
Edit des o.g. Beitrags leider nicht mehr möglich: Genauer geht es eigentlich um das Gesamtkonstrukt. Das Motto war bisher: Nimmer mehr von der Telekom, dann sparst Du. Mittlerweile führt die Masche zu 23,50€ Mehrkosten im Monat im Vergleich zu einer anderen Lösung.
Wegen 2€ regt man sich auf, aber eine AW kaufen für mehrere Hundert Eure.
Ganz mein Humor.
Ich rege mich nicht auf. Ich wäge ab, ob mir die Bequemlichkeit 120 Euro Mehrkosten über die Lebensdauer der Apple Watch die Bequemlichkeit wert sind.
Und eine AW hätte ich trotzdem, nur halt die 100 Euro preiswertere Version.
Sind halt keine 2 sondern bei 24 Monaten Laufzeit schon 24 Euro/Jahr
* pssst *, sind 48 Euro ![]()
Ich verstehe die Preiserhöhung für MultiSIM, wenn sie wirklich in "echten" Datenverbrauchern stecken. Immerhin hat jede SIM ein eigenes Volumenkontingent. Man könnte und sollte hier nach Endgerät-Kategorie eigene Preise verlangen: Uhr o.ä. wenig, Smartphone, Tablet, Stick & Co. mehr.
Bei mir war es Vodafone, aber die Preiserhöhungen für MultiSim sind für mich kein Grund, überhaupt drüber nachzudenken, den Provider oder gar das Netz zu wechseln. Das Telekom ist dort wo ich mit viel aufhalte mit Abstand das beste
Ja, aber dafür braucht es keinen teuren Vertrag. Ich habe den nur wegen der MultiSIM, sonst wäre ich bei Congstar, Fraenk oder den Telekom-eigenen Prepaid-Tarifen.
Ob 5G oder LTE auf der Uhr ist ja nebensächlich ...
Ich habe für mich mal durchgerechnet: Derzeit zahle ich für Festnetz/DSL, MagentaTV und Mobilfunk mit zwei Kindern 113,45€.
Congster DSL, O2 (über Mitarbeiterangebote), zusätzlich Fraenk für die Verfügbarkeit im D-Netz, zweimal Kinder Congster Prepaid und MagentaTV o.ä. sind knapp 90€. Da kommen deutlich über 200€ (!) im Jahr zusammen. Müsste dann nur noch für die Festnetznummer was entscheiden.
Zwei Sachen lassen mich noch zögern:
Besonders letzteres ist mir echt viel wert. Wenn sie mir die alte Magenta-Box nehmen, dann bin ich spätestens weg. O2 Testkarte habe ich gestern aber auch bestellt.
Meine Festnetznummer im Handyvertrag hab ich bereits gekündigt, weil die massiv aufgeschlagen wurde, jetzt sind die MultiSIM's dran, eine kommt auf jeden Fall weg, weil ich die nicht mehr nutze und die Karte in der AppleWatch brauch ich eigentlich auch nicht.
Aber du bleibst im Vertrag?
Ich habe mir auch vor einigen Monaten die neue Apple Watch extra mit eSIM gekauft, weil ich zweimal in der Woche beim Sport in Notfällen telefonieren können muss und kein teures Handy dabei haben darf/will.
In meinem Mobile S hab ich noch zwei Sims für die Kinder mit drin.
Bisher war ich aufgrund der vielen guten Erfahrungen mit der Telekom in den letzten Jahrzehnten und einigen schlechten mit anderen Kommunikationskonzernen überzeugter Telekomiker.
Ich bin ernsthaft am überlegen zu wechseln und zum Sport ein altes Handy mit einer Prepaid SIM mitzunehmen. Tut mir nur leid, um die Mehrausgaben für meine Apple Watch.
(MagentaMobil S mit einer PlusKarte (ab 1. April 2025 bis 31. Juli 2025))
Muss in diesem Zeitraum aktiviert werden und gilt dann dauerhaft
Vielen Dank.
Jetzt habe ich einen S der 6. Generation mit zwei Pluskarte Teen, deswegen nur 30GB.
Meine Frau könnte als "echte" Pluskarte portieren, Ich würde aber wg. der 5€ Preisvorteil gerne in der 6. Generation bleiben. Bekommt ich trotzdem unlimitiertes Datenvolumen? Immerhin wäre nicht der S-Tarif, sondern nur die Pluskarte im o.g. Zeitraum abgeschlossen.
PS: Natürlich Magenta1 vorhanden
MagentaMobil S mit einer PlusKarte (ab 1. April 2025 bis 31. Juli 2025)
von
ich hab es jetzt in den letzten Wochen mehrmals gelesen und immer noch nicht verstanden: Muss es in dem Zeitraum bestellt werden und gilt dann unbefristet oder gilt unlimited nur für den Zeitraum?