Maps Verkehrsdaten langsam
Hallo zusammen,
ich bin sehr unschlüssig, ob das Problem tatsächlich eines von Congstar, dem D1-Netz oder etwas anderem ist. Nach reiflicher Überlegung scheine ich hier aber nicht falsch zu sein:
Ich nutze relativ häufig Google Maps, um innerstädtisch oder vor dem Weg Arbeit<>Heimat die Verkehrslage zu prüfen. Dabei fällt mir auf, dass ich häufig keine Verkehrsdaten bekomme oder die Ladezeit sehr groß ist. Ich befinde mich dann zumeist in Zonen, die innerstädtisch mit voller UMTS-Versorgung sind.
Ich versuche dann, das Problem mit Neustart der Anwendung, Verkehrsdaten an/abschalten oder gar Neustart des Gerätes (iPhone 3GS, Huawei Y300, Moto G) zu beheben. Selten ist das wirklich befriedigend. Die Tageszeit schwankt zwischen 8 Uhr morgens und 18 Uhr abends. Derzeit habe ich wieder problemlosen Zugriff :-/
Zu gleichen Zeiten laden Seiten wie Spiegel.de schnell, andere Nutzer neben mir haben die Verkehrsdaten parat.
Weiß jemand Rat, ob z.B. was geblockt wird?
TIA
skippi