Beiträge von Ibne

Warum Fy2 ein Saftladen ist

Liebe Leute,

ich habe noch nie etwas bei diesem Laden gekauft. Trotzdem weiß ich, daß es sich um einen Saftladen handelt. Dazu gibt es folgende Indizien:

- Online Shop in Java
    Wer macht so was ? Nicht jeder Brwoser kann Java interpertieren. Was ist also mit den Kunden, die das nicht sehen können. Ist denen scheninst egal.

- AGB unwirksam
    In den AGB muß auf das Fernabsatzgesetz hingewiesen werden, in heraus gehobener Form. Scheinbar glaubt f2y, das gelte für alle, nur nicht für f2y. Für so etwas kann man sogar abgemahnt werden

- In der Herstellerauswahl geht es zu wie bei Kraut und Rüben. Was haben Handyhersteller und Faxgeräte in einem Auswahlmenü zu suchen ? Wenn man mehere Sortimente hat, sollte man auch mehrer Auswahlen haben. Eine für Handys, eine für Zubehör, eine für Faxgeräte und so weiter. Nur auf dem Basar wird alles zusammen gewürfelt. F2y ist wohl ein Basar !

- Das ZUbehörsortiment unvollständig.
    Man lebt wohl in der Vergangenheit.

- Verstoß gegen die Impressumspflichten
    Man weiß gar nicht, wer eigentlich f2y ist ??? Ein Unternehmen ? Ein Wohnzimmerhändler ? Eine GmbH ? Ein Einzelunternehmen ?

Meine Meinung: Das ist offenbar ein Wohnzimmerhändler. Deshalb brauchen die Erstattungen auch so lange. Also: Finger weg.

Ibne