-
Wenn Du als Mitglied der Presse einen Presserabatt in Anspruch nimmst, berichtest Du dann weniger kritisch über das entsprechende Mobilfunk-Unternehmen 
Hihi, nur mal so ne Frage. Ich find das irgendwie anrüchig. Ich hab sowas nie in Anspruch genommen, und werde es auch sicher nicht tun.
-
Hi, ich habe mir das Xtra-Pack bei T-Mobile geholt, also in meinem Fall eine Xtra Smart und das Motofone F3.
Das Handy funktioniert mit einer Penny Mobil Karte. Das wollte ich nur anmerken, falls das jemanden interessiert. Steht aber wahrscheinlich auch schon irgendwo.
Andere Karten gehen nicht.
-
Hallo Holgar,
ich weiß zwar nicht warum Du unbedingt das D2-Netz willst, aber wenn es um die Netzabdeckung geht, wäre ja D1 auch akzeptabel 
Bei Congstars kriegst Du ne vergleichbare Flat im D1 Netz. Allerdings etwas teurer. Glaub 85 Euro ohne Handy.
69,95 für 1200 Minuten btw. ... Ich glaub die Manager von Vodafone kommen nachts vor Lachen kaum in Schlaf.
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Der Gegenwert der 100 Frei-SMS ist 12 Euro - soviel kostet das SMS-Pack M (100 SMS).
Die haben übrigens nichts bei den Studentenvorteilen geändert: Das von Dir verlinkte Banner bezieht sich auf den Genion L (ergo gibts 100 Frei-SMS) und nicht den Genion-Card L (15% Rabatt).
Ok, dann 12 Euro. Ich würde trotzdem lieber Frei SMS nehmen statt 15 Prozent Rabatt. Denn ich telefoniere nicht so viel mobil, als dass 15 Prozent Rabarr bei mir 12 Euro ausmachen würden. SMS schreibe ich auch nicht so viel eigentlich, aber: Es ist immer ein gutes Gefühl zu wissen, dass man Kostenkontrolle hat, auch wenn man sie nicht nutzt. Bin eben ein Durchschnittskunde 
Übrigens glaube ich nicht, dass es sich nur auf Genion L bezieht. Ich denke, es wird der aktuell erhältlich Studentenrabatt sein, egal welcher Tarif.
-
Wenn ich lese, dass O2 immernoch nicht zu E-Plus aufgeschlossen hat, ja sogar schlechter da steht, da kann ich mich nur wundern.
Für Leute die viel unterwegs sind und Mobil telefonieren müssen, etwa im Zug lohnt sich O2 freilich nicht, aber E-Plus genausowenig. Aber was mich als Privatnutzer betrifft ist O2 einfach unschlagbar günstig.
Bei Vodafone kostet zum Beispiel ein mit Genion L Aktion vergleichbares Angebot mit Handy und Homezone 20 Euro mehr. Ich verstehe nicht, wie man so einen Vertrag abschließen kann.
Und was die Discounter betrifft: O2 ist billig genug, können von mir aus noch billiger werden, aber eine eigene Discount-Marke brauchen sie nicht. Wenn ich hier von Vivstream oder Solomo lese... also mal im Ernst, welcher Durchschnittsbürger geht mit so einem Unternehmen einen Vertrag ein? Das ist was für Mobilfunk-Nerds. Für normale Leute klingt das dubios. Und O2 hat trotz der günstigen Preise wie alle Netzbetreiber oder die bekannten Service-Provider Ladengeschäfte. Das ist doch ein gutes Gefühl, wenn es sowas gibt. Zumindest für die meisten Leute.
-
Zitat
Original geschrieben von Catweasel
Hab ich da jetzt was verpasst? Ich dachte bis jetzt immer, dass bei einem Card Tarif der Studentenvorteil 15% Rabatt auf die monatliche Rechnung beinhaltet!?
Das dachte ich auch, zumindest sagt mir das der O2-Händler. Allerdings sind für mich die 100 Frei SMS sinnvoller, entspricht ja einem Gegenwert von 19 Euro (?). Und da ich unterwegs nicht so viele telefoniere, kommts für mich preislich auf gleiche raus, wenn nicht sogar besser raus. Insofern hab ich da nichts dran auszusetzen.
Mgl. haben sie das ja geändert. Hab seit ein paar Tagen auch nen Banner gesehen wo sie mit den 100 SMS für Studenten werben:
http://62.146.108.97/banner/banner_fullsize09.gif
Was die Hotline betrifft, ich hab 017955222 angerufen.
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
dadurch das du im d1 netz bist kann dich jemand mit einer t-mobile flatrate nicht kostenlos anrufen du bist immer noch o2 kunde bist!
Wäre auch zu schön 
Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von prodr
Das kommt auf die Flat an.
So viele gibts ja nicht, nehmen wir mal Congstar nur T-Mobile Flat.
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
die ganz normalen Verbindungsgebühren, da Du, auch wenn Du Dich noch geographisch in dem Bereich Deiner Homezone aufhältst, keine Homezone mehr hast sobald Du im D1 Netz eingebucht bist.
Jemand der eine T-Mobile-Flatrate hat, kann mich dann aber nicht kostenlos anrufen oder?
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
das kommt darauf an welchen tarif du hast genion s m oder l
Ich hab M, welche Gebühren fallen also theoretisch an, wenn ich in der Homezone auf T-Mobile umstelle?