Beiträge von Elf99

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Vor der Verbindung wird angesagt, wieviel der Anruf pro MINUTE kostet. Alleine diese Preisangabe ist verbindlich.

Ja, alles schwer nachzuvollziehen jetzt im Nachhinein. Ist ja nurn Euro, aber die Frage war auch eher grundsätzlich.

Re: Re: Congstar Prepaid und bei Pay by Call

Zitat

Original geschrieben von slang
    Pro Minute oder pro Anruf?

Der Kauf eines Plus-Accounts in diesem Spiel per Pay per Call kostet genau drei Euro, die Verbdinung besteht 90 Sekunden. Die 3 Euro werden unter der Nummer angezeigt, eventuell mit den Hinweis Mobilfunk abweichend, aber wie ja auch hier gepostet wurde: Laut Congstar kostet es das, was angezeigt wird.

Leider sehe ich bei Mein Congstar nicht, was ich und worfür vertelefonieren, ich kann mich also auch irren, aber was ich sicher weiß, vorher hatte ich x,09 Guthaben (ich denke 7,09), jetzt 2,99. Der Anruf hat also 4,10 (oder falls ich mich irre: 3,10 gekostet).

Laut Tarifblatt kostet der Anruf einer 0900-Nummer über Congstar "wie angeben".

Ich habe eben bei einem Browserspiel über Congstar Prepaid einen Plus-Account gekauft (Travian, falls es jemand kennt). Guthaben vorher: 7,09. Guthaben jetzt: 2,99.
    Angegeben Kosten für den Anruf: 3 Euro.

Liegt das Problem jetzt an Congstar (man kennt ja den Spruch: Mobilfunk abweichend, aber dürfte ja hier nicht sein), oder gabs da ein Problem aus anderem Grund (dann wende ich mich mal an den Support der Website).

Oder hab ich was falsch gelesen?

PS: Falls ihr keinen Rat wisst, hab ich mich vielliecht auch verhört und bitte daher dann um beantwortung der Frage: Kostet 0900 (Pay by Call) bei Congstar wie es angegeben ist oder kommen da zusätzliche Gebühren hinzu?

Ich bin seit 1999 bei 02.

Hatte ziemliche Probleme mit der telefonischen Verlängerung meines Vertrags, die letztlich zu meinem Vorteil gelöst wurden sind.

Ansonsten sehr zufrieden.

Ich hab auf Click umgestellt. Da dieser Tarif oft nur für kurze Zeit angeboten wird, und gleichzeitig mit 5 Cent ins T-Mobile-Netz wahrscheinlich noch auf einige Zeit der günstigste seiner Art bleibt, ist der sehr zu empfehlen.

Falls Du in alle Netze telefonierst, wirste mit TM nicht glücklich. Falls Du wert auf D-Netz legst: Congstar oder Bild (D2).

Ansonsten Fonic.

Je nach Telefonierverhalten könnte auch automobil (Tagesflatrates) interessant sein, etwa wenn Du nur ein paar Tage im Monat sehr viel telefonierst.

Der Richtwert für Prepaid ist derzeit 10Cent/Minute. Bieten die meisten inzwischen auch an. Günstiger gehts nur mit Sonderkonditione, wie etwa eigenes Netz (siehe oben Xtra-Click 5 Cent D1) oder Community-Tarif (etwa smobil 1 Cent).

Musst Du entscheiden welchen Nutzungsverhalten Du hast. Telefonierst Du nur D1 oder in alle Netze oder nur mit bestimmten Personen usw.

Zitat

Original geschrieben von Flowy
    Naja ohne D1 Roaming Garantie ist O2 uninteressant. E Netz ist draußen im freien Gelände besser, aber in Gebäuden/Räumen ist das E-Netz zum vergessen.

Außerdem habe ich gerade gesehen, dass O2 den Active Student aus dem Programm genommen hat. :flop:

Außer im Zug hatte ich in 8 Jahren O2 noch nie Probleme mit O2. Und da wo das Roaming abgestellt ist wird das O2-Netz ja wohl funktionieren. Der einzige Nachtteil: Wenn Du etwa im Zug oder Auto die Roaming-Grenze überschreitest, bricht das Gespräch ab. Das ist zu verkraften, oder?

Wenn der Thread schonmal oben ist:

Hatte Mitte 2007 auch das ursprüngliche Zahlungsziel verfehlt (O2) und direkt festgestellt und ne Mail an Support mit Frage wohin überweisen und welche gebühren.

Antwort war dann: Aus Kulanz verzichtet man auf Gebühren usw. Hatte ich nichtmal nach gefragt, ich hätte die Gebühren (hatte ja gezielt nach deren Höhe gefragt) auch bezahlt. War ja meine Schuld.
    Insofern netter Zug von O2.

Wenn Du günstig im D1-Netz telefonieren willst, dann kannst Du Dir auch ne XTra-Click zulegen. Ansonsten: Probier es doch einfach aus.

Vorteile außer vielleicht subjektiv wahrgenommener besser Sprachqualität haste eh nicht. Das das 02 Netz schlecht ist, höre ich eigentlich nur mit In-Ear-Headset, ansonsten klingt das wie überall anders auch.