Beiträge von Mishra

Moin!

Also mit Verlaub gesprochen... Eure Glaskugel hätte ich auch gern.
    Meine Glaskugel (ich gebe zu, Sie ein paar Kratzer während der letzten Hard- und Software-Brandings einer gewissen Firma abbekommen :) verrät mir, dass VF wie immer nicht die Finger von den Teilen lassen kann.

Ich hoffe, ich hoffe wirklich inständig, dass das Teil entweder niemals exklusiv bei VF rauskommt, oder aber auch frei erworben werden kann. Ansonsten wird der Verschandelung à la VF wieder einmal Tür und Tor geöffnet :D .... obwohl, soweit ich mich erinnere war es beim Storm auch schon nicht mehr so schlimm.

Aber wie meine Vorredner bereits anmerkten... aufgrund dieser always-on-Lösung wird das Gerät für die Netzbetreiber höchst interessant.

Es bleibt abzuwarten,
    Euer sehnsüchtig auf das Pre wartender
    Mishra

Patentrechtsstreitereien

Morgen!

Gestern hat sich engadget nochmal schön mit der Tatsache auseinander gesetzt, wie die Technologiefirmen mit dem Feuer spielen - hier am Beispiel Apple iPhone vs. Palm Pre, oder wie in den Comments mit dem Untertitel steht: iAlien vs. PRE-dator :)

Dort ist auch schön auf deren Patentlage eingegangen worden, die rund um Multitouch erläutert, worauf sich Apple berufen kann und worauf nicht. Im Gegenzug ist auch die Seite von Palm beschrieben. Sehr empfehlenswert IMHO.

engadget - Apple vs. Palm patents

Grüße,
    Mishra

Hi!

Dass diese Technik schon vor dem IPhone bekannt war, habe ich auch gehört.
    Dort bezog es sich aber nicht auf portable Geräte, sondern auf die Interaktion
    mit Rechnern, sprich die Ablösung von Maus und Co mittels eines berührungs-
    empfindlichen Displays.

Auf die schnelle fiel mir dieses Video ein:
    Jeff Han

Viele Grüße,
    Mishra

Moin!

Ich wollte keinen neuen Thread herauskramen und dachte, meine Frage passt hier auch gut rein...
    Und zwar habe ich es nun endlich geschafft, mich mit meinem N82 per VPN ins Universitätsnetzwerk einzuloggen. Nun aber habe ich das Problem, dass ich mit Fring bei der Auswahl des Zugangspunktes diese VPN-Verbindung nicht als Übertragungsmedium auswählen kann. Es werden nur W-Lans angezeigt, und über die komme ich nicht rein...
    Auch wenn die VPN-Verbindung bereits aktiv ist, wird sie mir nicht als Alternative in Fring vorgeschlagen.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, und weiß, ob das hinzubekommen ist?

Gruß,
    Mishra

Hallo!

Für meinen Dad suche ich derzeit eine Navigationslösung und ein Fotohandy.
    Als Navi hatte ich an ein TomTom gedacht.
    Als Fotohandy kommen u.a. SE C702, oder SE K800i in Frage.

Alternativen können gerne genannt werden

Bitte Angebote zu möglichst geringen Fixkosten.

Gruß,
    Mishra