Beiträge von Stevie

Ich habe nach erfolgreichem Update nun das Problem, dass ich meine Daten über den Content Copier nicht wiederherstellen kann. Software und N95 melden zwar in irgendeiner Weise Vollzug (Neustart etc.), aber Kontakte und Kalender bleiben leer :(.

Hab nun schon gelesen, dass es mit der Sicherung versionsübergreifende Probs geben kann. Das dürfte Nokia ruhig verraten....

Aber nun gut. Ich habe nun einmal die komplette Sicherungsdatei des ContentCopiers gefunden und dann zu sms, contacts und calender im PC Suite-Ordner jeweils eine *.dat und *.xml-Datei. Wurden zum Zeitpunkt meiner Sicherung erstellt.

Wie kann ich diese Daten nun manuell auf mein N95 spielen, wenn der ContentCopier sich weiterhin verweigert? :confused:

Und was kann ich nun machen?
    Software-Updater schließen und versuchen das Handy neu zu starten?

edit:
    Ich habe das Handy einfach mal neu gestartet.
    ES GEHT, ES GEHT :).

Mal schauen, ob ich mir den Nervenkitzel eines erneuten Update-Versuches nochmal geben. Was kann schiefgegangen sein? Es ist auf jeden Fall noch die 12er-Software drauf.

Ich aktualisiere mein Leiden mal kurz mit einem Doppelpost ;).

Der Zustand ist noch unverändert. Hat jemand einen Tipp? Es steht immer noch was von 15 Minuten und der Balken bewegt sich kein Stück :(.

update: Der Nokia-Schriftzug war gerade mal weg. Dann hat das Telefon gepiept, Displaybeleuchtung war an "Nokia" erschien, um dann einen kleinen Teil des Desktops anzuzeigen. Nun ist das ganze wieder dunkel. Es scheint sich also noch was zu tun. Ist das alles normal?

Hallo Leute!

Ich glaube ich habe ein ziemliches Problem!

Wollte meinem N95 ein Onlineupdate spendieren. Software Updater gezogen, via PC Suite die Daten gesichert und dann also los.
    Die 116 MB wurden wohl ordnungsgemäß runtergeladen. Nun steht auf dem Bildschirm "Software wird aktualisiert", geschätzte Dauer 15 Minuten und die Warnmeldung, dass die Verbindung nicht getrennt werden darf.

Leider zeigte mir meine Taskleiste an, dass die Verbindung getrennt wurde! :(

Was kann ich nun machen? Beim Updater tut sich in Sachen Fortschritt nichts. Auf dem N95-Display steht nur ganz blass der Nokia-Schriftzug.

Weiss jemand Rat? Updater abbrechen und versuchen das Telefon neu zu starten (Akku raus etc.)?

edit: RTFM/RTFFAQ :rolleyes:

da steht was davon, dass das normal sein soll. Ich warte mit meiner Panik mal noch 10 Minuten und melde mich wieder bei euch ;).

Langsam werde ich doch etwas unruhig. Es sieht nun immer noch so aus:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich im Stadtkern keine Chance auf E Plus Empfang. Generell ist meine Erfahrung in Grenznähe eher, daß die dt. Netze weniger rüberstrahlen als die ausländischen nach Deutschland.
    Kann das aber nicht völlig pauschalisieren.

Die Stadtkern-Erfahrung ist für mich auf jeden Fall schon mal nicht gut :(.
    Mal gucken, wie ich das löse.

Meine Erfahrung an der deutsch-niederländischen Grenze ist, dass die deutschen Netze schon bis zu 5 km vor dem Übertritt keine Chance mehr haben
    :mad: . Das Emsland ist halt eine dünn besiedelte Gegend, mit den paar Leuten kann mans ja machen :rolleyes:;) .

THX auf jeden Fall für die erste Meldung :). Weitere Eindrücke?