Beiträge von gils

Würde mir das 5310 sehr gerne mal ansehen. Weiß jemand, wann es wieder eine Messe gibt, auf der Nokia ausstellt. Die IFA ist ja gerade vorbei und ich glaube Nokia war auch nicht da...

Danke.

Gil

Hm, die lassen mich aber nicht so einfach rein:

Zitat

Privates Forum!

Entschuldigung, aber zurzeit sind keine neuen Registrierungen möglich.

Diese Funktion wurde auf unbestimmte Zeit deaktiviert.

Gil

Hallo,

kennt jemand ein ähnlich gutes Forum wie TT aber für Notebooks? Ich brauche eine Suchfunktion, bei der ich mehr als 5 Kriterien angeben kann und dann eine Notebook-Datenbank die passenden Notebooks auswirft. Ausserdem User-Meinungen und yet-to-be-released Neuigkeiten...

Danke.

Gil

Hi,

statt in HongKong war ich gestern in der Technologie-Strasse in Shenzhen (China Mainland), weil das näher war und weil mir gesagt wurde, dass man hier auch alle Mobiltelefone findet. Das war aber leider Quatsch. Es gab kein einziges VK Mobile Modell und auch LG KE820 und Samsung P310 waren noch nicht erhältlich.

Weiß jemand zufällig, ob das in HongKong besser ist? Dann könnte ich nächstes Wochenende doch noch nach HongKong...

Gruß,

Gil

Zitat

Meine besten Freunde haben mich nur an der Rufnummer, nicht an der Stimme erkannt. [...] Ein VK2000 läßt sich weder mit Bluetooth noch mit Kabel, sondern nur mit den Fingern syncen.

LOL! Das ist ja ernüchternd... Ich werde das Gefühl nicht los, dass VK Mobile echte Kunstwerke produziert, die man aber besser nicht anfassen sollte...
    Ich werde Deinen Ratschlag befolgen und mir das VK2010 einfach mal anschauen.

Ich möchte mit der Neuanschaffung eigentlich mein jetziges Handy vollständig ersetzen und das neue dann auch wirklich nutzen. Ich telefoniere durchschnittlich sicher 1h pro Tag mobil und zur Zeit häufig mit integrierter Freisprecheinrichtung. Habe im Büro ein binaurales Headset für die Festnetztelefonie und bin daher das Benutzen beider Hände während des Telefonierens gewohnt und ein BT-Headset wäre wieder ein Gerät mehr, das es zumzuschleppen gilt...

Mein neues Handy soll so leicht sein, dass es in meiner Hosentasche (ich behalte die Hose also an - um mal auf Deine Bemerkung zurückzukommen) nicht wirklich wahrnehmbar ist. Im Moment benutze ich ein (würg) Nokia 6230i, das sicher ein solides Handy ist aber aufgrund seiner Maße und seines Gewichts ein echter Klotz am Bein ist und daher schon vor langem aus meiner Hosentasche verbannt wurde. Ausserdem habe ich ständig Probleme mit der BT-Synchronisation und die Kontaktgruppen-Information verschwindet beim Synchronisieren mit Outlook. Die "Kategorien", die es in Outlook gibt sollten m.E. in ein Handy übernommen werden. Auch werde ich nie verstehen, weshalb die Anzahl der Kontakt-Felder bei den meisten Handys (nicht beim 6230) begrenzt ist - das ist ein Software-Entwicklung-Niveau aus der Steinzeit...

Also, mal sehen was mein Trip nach HK am Wochenende so bringt, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Gil

Das P310 habe ich auf der IFA mal in der Hand gehabt. Damals wusste ich aber nicht, dass man die (in meinen Augen) viel zu bulkige Lederhülle abnehmen kann und habe es daher von meiner Wish-List genommen.

Jetzt würde ich es mir schon nochmal anschauen. Hat schon jemand Erfahrung? Ist es überhaupt schon im Handel? Bei 7mobile sieht es danach aus. Und wie ist die Software. Felix hat ja die LG Software gelobt, was also für das KE820 sprechen würde. Wie ist die Sync-Software von Samsung und wie ist die Firmware???

Die Akku-Specs sind ja unglaublich für diese Größe...

Gruß,

Gil

Danke. Die beiden Links zeigen aber sehr unterschiedliche Maße und kein Gewicht. Die Maße sind mir aber zu groß, d.h. für meinen Geschmack fällt das VK2030 raus. Gibt es beim VK2000 eigentlich auch Mikrofon-Probleme - das ist ja nach wie vor das leichteste Handy überhaupt - hat aber kein BT...

Wer kann noch ein winziges Hosentaschen-Handy empfehlen...

Gruß,

Gil

Also das N923 ist optisch nicht mein Fall. Aber das Ke820 sieht wirklich geil aus. Und technisch scheint es die anderen wirklich in den Schatten zu stellen. Dennoch ist es fast 40% schwerer als das VK und hat etwa 25% mehr Volumen. Ich werde am Wochende mal nach HongKong fahren (ist von hier aus nur 30 min.) und in die "Mobil-Telefon-Strasse" gehen. Vielleicht kann ich mir dort das VK2030 und das Ke820 mal anschauen.

Weiß denn jemand mehr über das VK2030? Ist da vielleicht das Mikrofon-Problem gelöst oder hat es vielleicht sogar eine integrierte Freisprecheinrichtung?

Hat das Ke820 eine integrierte Freisprecheinrichtung?

Gruß,

Gil