Beiträge von TanjaS

    Danke für die Antworten.


    Problem:


    Das Handy wrude auf einer Messe bei einer Promo-Aktion verkauft. Den TExt, den ich dort unterschrieben habe, hat Netlock mit keinem Wort erwähnt.


    Im Kleingedruckten im Prospekt stand es auch nicht.


    Es steht allerdings auf der Verpackung, die habe ich aber ert drei Tage nach der Messe beim Abholen bekommen.


    Außerdem hatte ich einen von den Promotion-Mitarbeitern gefragt, ob ich das Handy mit meinem O2-Vertrag nutzen kann und der sagte "ja". Aber das kann ich ja nicht beweisen und ich weiß auch nicht, welcher das war, weil dort ca. 50 Promo-Mitarbeiter rumsprangen.


    Also ich finde, dass ich nicht ausreichend informiert wurde. Aber ich hätte halt gern etwas "handfestes", dann kann ich anders argumentieren, wenn ich heute Abend zu dem Shop gehe und versuche, den Vertrag rückgängig zu machen :)

    Hallo zusammen,
    habe mir ein Sony Ericsson Handy mit einem günstigen Vertrag gekauft, weil ich mein altes Handy kaputt gemacht habe und der Vertrag über zwei Jahre billiger ist als eine Reparatur.


    Mein Problem ist nun Folgendes: das Handy hat dieses Telekom-Netlock und geht nicht mit meiner O2-Karte.


    Ich wusste bis vor drei Tagen nicht mal, was Netlock ist und bin davon ausgegangen, dass nur Prepaid-Handys Simlock haben, Vertragshandys nicht.


    Meine Frage nun: Ist der Händler, bei dem ich das Telefon gekauft bzw. den Vertrag abgeschlossen habe, nicht verpflichtet, mich auf diese Netlock-Sperre hinzuweisen? Mir wurde das vorher weder gesagt, noch stand es in dem Prospekt, mit dem die Handys beworben wurden.


    Es gab nämlich auch noch den gleichen Vertrag von E-Plus, gleiche Konditionen, und die haben ja kein Netlock. Dann hätte ich ja natürlich den genommen.