Beiträge von dröhn

moin

Danke für Deine Antwort :)

Hat sich in der Zwischenzeit erledigt; Unser Elektriker hat meinen Zugang zur Zentrale als User und nicht als Admin eingerichtet. Somit fehlten einige Elemente für die Endapparate, die ja auch von der Zentrale gesteuert werden - unter anderem die Funktion für Headsetbetrieb.

Grüsse
    Dröhn

Mahlzeit!

Ich habe an einem Optiset E Memory neu ein Headset angeschlossen; nun kann man darüber Gespräche annehmen oder rauswählen, solange der Hörer nicht aufgelegt ist - einen Hörerlifter möchte ich mir nicht anschaffen.

Ich weiss allerdings, dass man den Unterbrecher, der durch den aufgelegten Hörer normalerweise das Gespräch beendet, mittels Programmierung wahrscheinlich über die Software Hipath ausschalten / deaktivieren kann (dieser Unterbrecher funktioniert wie die "Gabel" an einem normalen Telefon - einfach in diesem Fall magnetisch)

Jetzt liegt der Hörer halt die ganze Zeit neben dem Telefon statt in der dafür vorgesehenen Mulde - es ist auch nicht wirklich Lebensnotwendig, aber im Sinne der Ästhetik und Ordnung wärs mir andersrum lieber.

Damit meine Frage: Wie und wo kann ich den Unterbrecher an diesem Telefontyp ausschalten, quasi dass das Telefon "denkt", der Hörer wäre nicht aufgelegt?

Viel Text für so wenig Wunsch, ich weiss. Trotzdem danke für Hinweise im voraus ;)

Grüsse
    David