Beiträge von luke07

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Ich habe am Handy das display glas ausgetauscht. Dabei habe ich leider das Flexband zerstört, danach prompt ein neues bestellt und eingebaut. Das handy geht an und alles leuchtet, leider ist mein display weiss. habe nochmal versucht das flexband fester reinzudrücken, aber wieder nur weisses display. das problem ist denke ich mal, dass an der hauptplatine ca. 1/4 dieses schwarzen plastikstückes abgebrochen ist. ich meine das stück was das flexband dort drin hält. wenn ich das neue flexband herausnehme und anschaue, dann sieht man dass das flexband an der verbindungsstelle zur platine halt nur 3/4 abgenutzt ist (weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll). das heißt 1/4 hat wohl keinen 100 %igen kontakt zur platine. meint ihr es liegt da dran oder ist es ein anderes problem? könnt ihr mir eine lösung vorschlagen wie ich es reparieren könnte. ansonsten werd ich wohl versuchen da an der fehlenden stelle irgendwas zwischen zu quetschen. danke für eure hilfe.

mfg,

lukas

Meins läuft jetzt auch nicht. Echt alles zum Kotzen. Ich hoffe das liegt jetzt einfach nur am Flex Cable. Ich hab meins wahrscheinlich geschrottet, bis ich wusste wie man das einsetzt. Eigentlich ist es sehr einfach nur keiner schreibt irgendwo rein, wie es geht. jetzt muss ich mir ein neues flex cable besorgen und dann schauen wir weiter. bei dir könnte das vielleicht auch der fall sein. Durch das Flex Cable werden Display und Tastaturen versorgt. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Ich wüsste auch nichts anderes was defekt sein könnte, denn hab alles wieder so zusammengebaut wie es war. Hab mich auch schöne geerdet. Naja mal schauen.

bei mir ist auch noch kleber, ich weiss nur nicht genau ob das reicht. ich weiss natürlich nicht genau ob es bei mir funktionieren wird. hast du dich denn vorher entladen (geerdet) bevor du die ganzen platinen angefasst hast. ich weiss nicht genau ob das beim handy so schlimm ist bzw. ob das bei dir dann ein möglicher defekt sein könnte. jedoch ist es immer ganz gut sich zu erden. ich kann aber sonst auch keine tips geben wo dran es liegen könnte. ich hoffe da äußert sich dann noch jemand, der mehr ahnung hat.