-
ich möchte noch anfügen, dass ich auch für geraume zeit bei eplus die datenflat als option bei einem sprachtarif hatte (vorteil: nur dreimonatige kündigungsfrist für die flat-option).
ich habe das zeitweise in einem pda, später dann in einer notebook-karte verwendet.
ich war aber wie mein vorredner ebenfalls mit der bandbreite und der netzabdeckung unzufrieden.
im moment liebäugle ich mit dem O2 internet-pack L (5GB/monat für ca. 22 euro) zusammen mit einem genion-tarif. vorteil auch hier: 3 monate kündigungsfrist für das internet-pack.
ich habe einfach keine lust auf eine 24 monatige vertragslaufzeit, weil man die verfügbarkeit / bandbreite einfach vorher schlecht abschätzen kann. und dann zwei jahre zahlen dafür, dass es an den orten, an denen man sich meistens aufhält nur mässig funktioniert, ist witzlos.
hat jemand erfahrung mit moobicent?
-
hallo,
es geht mir hier nur um richtige oder quasi-DATEN-flatrates , egal ob in verbindung mit einem sprachtarif oder separat, aber NICHT um irgendwelche mini-datenpakete (20MB/monat), mit denen man praktisch nicht viel machen kann:
welche anbieter bzw. tarife sind euerer meinung nach die besten daten-flatrate-angebote? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht und wie bzw. wozu nutzt ihr sie (nutzungsszenarien, netzabdeckung, banbreite etc.)...
schildert dcoch mal kurz und knapp, damit andere, die momentan diesbezüglich vor einem vertragsabschluss stehen (so wie ich) erfahrungswerte "aus der praxis" gesammelt in einem thread haben... bisher ist das auf so viele threads verteilt, dass irgendwie der überblick verloren geht.
danke.
-
hallo zusammen,
habe vor mir eine Genion S mit Internet-Pack L zuzulegen.
Frage 1:
Welche Möglichkeiten bietet O2 den in der aktuellen Abrechnungsperiode bereits verbrauchten Traffic zu kontrollieren?
Kann man das online auf der O2-Website irgendwo in einem Kündenmenü (in Echtzeit) nachsehen?
Alles "clientseitige" (Datenzähler auf dem Handy soll es ja geben, hab ich gelesen; Frage: welche Handies haben das?; oder Communication-Center-Software auf dem Notebook) ist ja unzuverlässig...
Frage 2:
Ist es die günstigste Variante, wenn ich den Vertrag online bei O2 abschliesse und den Online-Vorteil mitnehme? Oder gibt es noch eine günstigere Alternative?
Danke.