-
Mein Neffe hat ein LG Shine und geht nun zum Schüleraustausch ein Jahr in die USA. Und nun zu meiner Frage. Da ja in den den USA ein anderes Stromnetz exestiert, benötigt da mein Neffe nur Adapter für den Stecker oder ein komplett neues Netzteil?
Bin euch für jeden Tip dankbar. :top:
rumbos
-
Mal ne`blöde Frage. Kann ich für die Telefonanlage Gigaset 4170 eingentlich jedes Siemens Mobilteil nehmen oder gibt es einige die sich nicht so vertragen mit der Anlage?
Schon mal Danke für eure Hilfe!!!
rumbos
-
Zitat
Original geschrieben von Teddie_Neubert
Man kann - sogar ( eher notfalls ) über ein CAT7-Kabel Netzwerk und Telefon schalten, sollte man aber nicht tun.
Warum nicht? Was spricht dagegen.
Zitat
Wenn Du "weiterverbinden" können möchtest, dann solltest Du wirklich den Weg einer Telefonanlage gehen.
Klar, der Einsatz einer Telefonanlage scheint unausweichlich zu sein. Bei dem telefonieren über dasCAT7 Netzwerk geht es mir hauptsächlich um das vermeiden der Verlegung von Telefonkabeln oder der unnötig teuere Einsatz von Mobilgeräten.
Zitat
Die meisten "armen" Vereine haben kein ISDN. 
ISDN ist Pflicht. Die Frage steht sogar im Raum, ob insgesamt zwei ISDN Anschlüße (4 Leitungen) genommen werden.
rumbos
-
Zitat
Du müsstest mal verraten
wieviele Nebenstellen Du mit Telefonen beglücken möchtest,
unter 8 ist es sicher preiswert.
Eine Euracom 180 ISDN-TK-Anlage mit 1 externem S0 und 8 analogen Nebenstellen bekommt man bei der Rumpelkammer mit 4 Buchstaben schon für < 100,- und neu für ca 140.-
Maximal 6 Nebenstellen soll die Anlage haben. Zu meiner Entschuldigung muss ich noch mal betonen, dass mein Wissen über Telefonanlagen und-verkabelung sehr begrenzt ist.
Was mir nicht ganz klar ist, ob man von der oben beschriebenen Telefonanlage an das Patchpanel kann und die vorhandene Verkabelung und Dosen (mit RJ45 Steckern) nutzen kann.
Danke
rumbos 
-
Liebe Forumgemeinde,
Ich habe für einen gemeinnützigen Verein Räume verkabelt. Als Hinweis: Verkabellung erfolgt mit Cat 7, jeder Raum verfügt über wenigsten zwei Doppeldosen Cat 6 und die Leitungen laufen alle an einem Patchpanel zusammen.
Und nun sind wir langsam bei meinem Problem. Die Telefonanlage. Kommen wir erst einmal dazu was vorraussichtlich geplant ist. Es ist erst einmal eine ISDN Leitung (Tendenz zu zwei ISDN Leitungen) und natürlich einen DSL Leitung (16 MB) angedacht.
Ein Telefon soll zentral an dem Empfang stehen und von dort aus soll man Gespräche in die einzelnen Büros (bei Bearf bis max. 6 Büros) weiterleiten können. Und nun kommen wir noch zu dem größten Problem, mit dem wohl jeder gemeinnützige Verein zu kämpfen hat, "WIR HABEN KEIN GELD! ". Meine Idee wäre fogende:
Ein stationäres Telefon am Empfang, mit welchem man die ankommenden Telefonate an das jeweilige Mobilteil durchstellen kann oder eine Telefonvernetzung über das Patchpanel. Für mich stellt sich in erster Linie die Frage welcher von den beiden Versionen preiswerter ist und dann wäre ich für Hardwareempfehlungen der beide Versionen dankbar.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe.
rumbos