-
Hallo, zusammen,
ich denke, das Problem bei meiner Karte bestand im wesentlichen entweder aus einem Problem mit dem Adapter von Express auf PCMCIA Typ II oder einem Problem speziell mit meinem Notebook USB-Anschluß, über den der PCMCIA-Slot intergriert war.
Inzwischen habe ich ein neues Notebook, wegen dem ich die Karte auch gekauft habe und dieses besitzt einen PC Card Express Slot. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Karte.
Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß,
The-real-BOFH
-
Hallo, Baser,
vielen Dank für die Troubleshooting-Tips. Ich werde es mal versuchen und das Ergebnis hier posten.
Gruß,
The-real-BOFH
-
Das Problem mit meiner Karte besteht ja darin, daß die SIM-Karte (Von EPlus) gar nicht erst erkannt wird. Deswegen kann ích auch weder die PIN-Abfrage deaktivieren und mit Windows Bordmitteln arbeiten NOCH mittels Ping die Verbindung offenhalten. 
Hat einer eine Idee?
Danke im voraus für die Antworten.
-
Auch XU870 - Probleme.....:-(
Hallo, auch!
Mhhh, ich habe die Karte heute auch bekommen. Leider habe ich auch keine Verbindung bekommen. Zuerst habe ich die BASE - Simkarte ausprobiert. (die ich bisher mit einer Huawei 612 Mobile Connect Card betrieben habe). Dabei bekam ich einen SIM-(Karten-)Fehler. Nun, dachte ich mir, dann wird es wohl an der SIM-Karte liegen und diese dann gegen eine weitere SIM-Karte von Debitel (D2) ausgetauscht, die für UMTS auch freigeschaltet ist. Auch hier der gleiche Fehler. Es sieht so aus, als ob die SIM-Karte nicht erkannt wird.
Deswegen habe ich nun ein paar Fragen an das fachkundige Publikum
:
1) Hat die XU870 ein Simlock? Lt. Vodafone gibt es keines.
2) Gibt es spezielle SIM-Karten von Vodafone oder müßte die BASE-Karte (von 2006) eigentlich funktionieren wenn kein Simlock vorliegt?
3) Liegt das SIM-Karten-Problem an der Hardware oder Software. (Vodafone v7.03)
4) Wann kommt die neue Software von Vodafone? (V.7.04)
Danke für die Infos im voraus,
Manfred