Beiträge von NoxX

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Natürlich hätte Vodafone versuchen müssen die Daten zu bekommen um die Kunden entsprechend zu informieren!
    Gruß Marco

hat das arcor im gegensatz zur telekom nicht gemacht?

ausserdem sind selbst 20mio "verlorene" datensätze kein skandal, da sind 2.000 (also 0,00x%) davon nicht mal eine erwähnung wert - frag mal einen teltarif schreiberling :D

das ist ein ganz normaler tarifwechsel :)

da du geschrieben hast, das du 25€ für die superflat zahlst, bin ich davon ausgegangen
    das du die superflat sim-only für 30€ und 5€ onlinerabatt hast, diesen behälst
    du bei einem tarifwechsel.

ruf die 1212 an und lass dich in die superflat internet wechseln, das sms paket
    und diese wap flat löschen und lass dir noch den "vodafone vorteil" einrichten.

dann sparst sogar 5€ ;)

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Wenn ich das Richtig sehe habe ich 2 Möglichkeiten:
    (Momentan 25€ Flat + 5€ SMS Flat = 30)

- mehr kosten zu bisher: 20 € (Da SMS Flat wegfallen kann, sonst 25€)

nein!
    mehrkosten 5€ :)

deine superflat simonly mit dem onlinevorteil kostet 25€, machst du nun
    einen tarifwechsel in die superflat internet simonly behälst du den onlinevorteil
    und diese kostet dann 45€

auf den ersten blick sind es 20€ mehrkosten, aber du hast rechnerisch
    - 10€ sms flat (40sms fremdnetze, sms&mms flat zu vodafone)
    - 10€ für 1GB HSDPA volumen, danach drosselung
    in dem tarif inkludiert.
    ergo würdest du nur 5€ mehr für das sms paket zahlen ;)

siehe auch hier

für 5€ mehr hast du also
    - volle WEB und WAP flatrate
    - keinen proxy
    - 1GB HSDAP anstatt 150MB bzw wap flat
    - IMHO "silber status" beim vodafone stars programm, was weitere vorteile mit sich zieht :)

p.s.
    wenn du noch arcor/vodafone dsl hast, bekommst du weitere 10€ rabatt.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Marc Kesser zitiert die Wirtschaftswoche. Meine Ausagen und die der Wirtschaftswoche schließen sich ja nicht aus.

naja, eine "kleine" differenz gibts da schon ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek Dazu hat The Phone House Zugriff auf die Telekom Kundendatenbank, ABER NUR DANN wenn der Kunde ein paar Daten herausrückt, womit die ins System können.

Zitat

TPH bekamen uneingeschränkten Zugriff auf die gesamte Datenbank von T-Mobile mit allen persönlichen Daten von 16 Millionen Kunden

als entweder hat die WiWo mist geschrieben, mkessler falsch bzw den mist einfach so zitiert oder deine aussage stimmt einfach nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Bei allem Getöste sollten wir uns besser auf die "Ganoven" konzentrieren, die Kunden ungefragt Verträge oder Optionen aufschwätzen, die diese Kunden gar nicht gewollt haben und die Prozesse optimieren, damit solche Falsch-Verträge schneller und problemloser storniert werden und die "Ganoven" nicht nur die Provisionen gestrichen, sondern am besten eine Negativ-Provision für jeden Fall aufgebrummt bekommen, wo der Kunde beweisbar über den Tisch gezogen wurde. Dann wäre die Sache ruck zuck erledigt.

gut zu wissen, heisst also fals e+, o2 oder ein anderes unternehmen wissentlich für einen grossen (oder den grössten?) datenskandal sorgt, kann ein mod den thread direkt schliessen.
    ist ja schliesslich alles garnicht schlimm.
    was ich bei der (veralteten und daher eigentlich längeren) historie ein bisschen bezweifel ;)

beim thema negativ provisionen bin ich allerdings zu 100% bei dir :top:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek Weil einigen Leuten natürlich prinzipiell und immer dran gelegen ist, der Telekom und ihrem jungen Chef Obermann ans Zeug zu gehen, war das natürlich ein gefundenes Fressen.

:flop:

was genau müsste denn die telekom und ihr (wohl zu) junger chef denn sich genau leisten, damit das "ans zeug" gehen gerechtfertigt ist ?
    die stammdaten demnächst selber für 15ct-2€ verkaufen und so den netzausbau finanzieren? :rolleyes:

aber um es mal mit den worten des "profis" zu sagen:

Also wenn das nun bei den roten passiert wäre, hätte man sicherlich einige "gehässige" Kommentare lesen können.
    Aber beim tatsächlich teuersten Netz (was die tarife angeht) in diesem unserem Lande darf sowas IMHO eigentlich nicht passieren...
    Oder liegt es daran, daß kaum noch jemand T *benutzt* und deshalb der skandal hier klein geredet wird? :D

Zitat

Original geschrieben von hrgajek Dazu hat The Phone House Zugriff auf die Telekom Kundendatenbank, ABER NUR DANN wenn der Kunde ein paar Daten herausrückt, womit die ins System können

halt am besten nochmal rücksprache mit marc kessler :D

Zitat

Die mit dem Kundenservice betrauten Callcenter von TPH bekamen uneingeschränkten Zugriff auf die gesamte Datenbank von T-Mobile mit allen persönlichen Daten von 16 Millionen Kunden. BNetzA und Bundesdatenschutzbeauftragter kündigen Untersuchung an Der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar, dem die WirtschaftsWoche das Vertragswerk vorlegte, will den Fall untersuchen. "Es gibt Klärungsbedarf", sagt Schaar. "Ein unbeschränkter Zugriff auf sämtliche Kundendaten wäre unzulässig. Die Telekom müsste in solchen Fällen den Zugriff auf die tatsächlich zu betreuenden Kunden beschränken."

gestern kam bei report mainz ein sehr guter - und gleichzeitig umso erschreckender - beitrag zum daTenskandal.

Zitat

»Die Telekom hat den Datenskandal selbst verursacht. Sie hat ihn sicherlich sich so nicht gewünscht. Aber sie hat ihn riskiert. Sie hat ihn billigend in Kauf genommen und dass sie dabei auch selber Opfer des Datenmissbrauchs geworden ist, ist eine Randerscheinung, die die Telekom nicht entlastet.«

Prof. Wolfgang Gerke hat da einfach mal recht und der seitenhieb auf obermann gehört extra erwähnt :top:

Zitat

Dennoch: Mit gewaltigem PR-Aufwand ist es der Telekom in den vergangenen Jahren immer wieder gelungen, sich als Opfer solcher krimineller Machenschaften darzustellen. Heute habe man umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Datendiebstähle seien deutlich erschwert worden, sagt die Telekom. Das aber hat René Obermann schon im Jahr 2008 behauptet.
    O-Ton, René Obermann, Vorstandsvorsitzender Telekom Tagesthemen 26.05.08:
    »Die Kundendaten von Millionen Kunden im Festnetz- und Mobilfunk bei der Deutschen Telekom sind sicher, sie waren sicher und sie werden auch in der Zukunft sicher sein.«

:D

download
    video der sendung

auch "nett" der rückblick auf die stasi methoden bei der telekom (ab 4m40s)

da frage ich mich echt noch, wie T überhaupt nur noch einen einzigen kunden gewinnen kann :confused:
    gut das wir nahezu alle weg sind (bzw alle bald sind) von der telekom !

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Dann bin ich für 60€ im Combipaket Allnet:D.
    gruß mayday7

dann doch lieber die allnetflat bei vodafone für den preis!
    wahrscheinlich dauerts eh nicht lange bis die kölner aktion bundesweit kommt