Beiträge von NoxX

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Du weißt aber schon, dass man mit der Superflat nur im Inland kostenfrei telfonieren kann?
    Vom Ausland aus greift die Flat nicht, es werden 29ct. pro Minute fällig.

jo, hatte ich ja weiter oben erklärt.
    xxcrashxx2 wollte erklärt haben, wie die 7.50€ zu stande kommen ;)
    daher bin ich auf die 29ct nicht mehr eingegangen.

Zitat

Original geschrieben von nocchie
    Meine Freundin ist nie in der Türkei, aber oft in Andorra. Gibt's dafür keine Lösung , vodafone.de?

andorra ist leider nicht in der happy international flat dabei :(

Zitat

Original geschrieben von nocchie
    Und warum muss ich in der Superflat mit Reiseversprechen 75 cts plus 29 cts pro min. zahlen? Da ist doch praktisch immer der Euro-VO-Tarif günstiger...

ab der 3.minute (?) aber nicht mehr ;)

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Da war aber kein Warnhinweis. Das ganze ist am 23.9 14.20 Uhr passiert als ich die Startseite des Live Portals aufrufen wollte, und stattdessen auf der Webseite von Vodafone landete.

Die Webadresse von Vodafone hab ich nicht als Lesezeichen gespeichert, so dass ich versehentlich hätte draufklicken können. Den falschen Zugangspunkt hab ich auch nicht gewählt.

Das ändert nichts daran, dass die Datenpreise überteuert sind und man in den Länden der EU billiger surfen kann als in Deutschland. :mad: :flop:

hm.. dann entschuldigung.
    ich kenn dieses phänomen nicht, auch noch nie im bekanntenkreis gehört.

Zitat

Original geschrieben von xxcrashxx2
    Kannst du das nochmal erklären?

ich versuchs :D

Zitat

Ich meinte eigentlich ich habe ne Superflat hier in DE und meine Muddi den billigsten Tarif mit Reiseversprechen dann könnte ich sie doch umsonst anrufen und sie würde pro anruf ja nur 75Cent zahlen oder?

genau - und bei 10 anrufen sind 75cent = 7,50€ ;)
    und da ists egal ob der anruf abgehend oder ankommend ist.

Zitat

Zu dem Messager
    also meine Eltern können übers netz kostenlos ins Festnetz anrufen und sind aber gleichzeitig übers Handy aus DE zum Handypreis plus jeweils 75 cent zuerreichen sehe ich doch jetzt richtig oder?

nein ;)
    über den messenger führst du gespräche zu deinen konditionen die du auch in deutschland hast.
    bei einer superflat kannst du also im ausland über den messenger kostenlos ins
    vodafone und festnetz telefonieren und z.b. auch über die zuhause nummer
    angerufen werden.
    du führst also über den messenger gespräche, als würdest du zuhause im
    wohnzimmer sitzen ;)

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Was nutzt mir der ganze HSDPA Schnickschnack, wenn ich für ein Megabyte Transfer 19 € bezahlen muss? Nur weil ich aus Versehen außerhalb des Vodafone Live Portals war, was mMn nicht mal meine Schuld war, aber ich es leider nicht beweisen kann.

was nützt mir ein tempomat, wenn ich für 40km/h zu schnell 50€ zahlen muss?
    nur weil ich aus versehen ausserhalb der autobahn war.

und in beiden fällen hat man den entspr. warnhinweis (meldung vom live portal / schild) deutlich übersehen :D

stand in der fussnote 1 eigentlich schon immer das gespräche in die türkei auch 15cent kosten?

Zitat

Standardgespräche aus dem dt. Vodafone-Netz in das Netz von Vodafone Türkiye kosten 0,15 €/Min. Standardgespräche aus dem dt. Vodafone-Netz in andere türkische Netze 0,19 €/Min., siehe auch Ziffer 10. Es gilt 60/60-Taktung, Abrechnung minutengenau.

Zitat

Wann gilt der Vodafone Türkei-Vorteil?
    Bis 31. Januar 2009 gilt abweichend: der Vodafone Türkei-Vorteil gilt für Gespräche zu den Rufnummerngassen 0090-540xxxxxxx bis 0090-549xxxxxxx, türkische Vodafone-Nummern aus anderen Rufnummerngassen werden wie Gespräche in andere türkische Netze abgerechnet.

Zitat

Aber ich sehe das doch richtig meine Eltern könnten das Reiseversprechen mit dem Wochenendtarif mit 60 freiminuten kombienieren. Dann kann sie ja wenigstens 60 min für 9,90€ nach hier hinanrufen und wäre in Ägypten über ihre Handynummer zu ereichen und der Anrufer zahlt ja dann nur die normalen Handygebühren oder? Wenn ich jetzt eine SuperFlat hätte könnte ich sie doch umsonst anrufen oder?

fast richtig ;) jedes abgehende gespräch und ankommendes gespräch kostet noch
    einmalig 75cent
    angenommen deine eltern telefonieren 10x 6minuten wären das dann insgesamt
    17,50€ kosten und alle freiminuten im inland sind dann weg.
    bei superflat/kombicomfort wären es "nur" +7,50€ zur grundgebühr.

wenn sie die sms flat haben, könnten sie über den messenger kostenlos
    sms versenden - dafür sollte auch die schlechteste internet anbindung reichen ;)

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Apropo Vodafone Messenger:

Wie siehts denn nach der Testphase aus?

Wird er was kosten? Wenn ja wie viel? Oder wird es dann eine Standarabrechnung je nach gewöhltem Tarif geben?

du meinst den live messenger, der ist noch in einer testphase.
    der aktuelle messenger ist (sofern man nicht firefox 3 nutzt :) ) funktionstüchtig
    http://www.vodafone.de/privat/…-fax-internet/127401.html

nun, die fahren ja auch alle auf der rechten spur mit ihren wohnwagen :D

ne im ernst, in NL empfinde ich den autobahnverkehr als sehr beruhigt - aber auch
    nur weil dort wesentlich weniger autos unterwegs sind.
    ist man allerdings auf der A2 amsterdam unterwegs, empfinde ich das sogar
    als deutlich schlimmer als hier.
    die fahren zwar alle gemütlich so 100-130, kennen aber auch keine gnade einen
    rechts zu überholen und mit einem 4,50m langen auto direkt vor einem einzuscheren
    wenn man selber "gefühlte" 5m abstand (also real >40m) hat.

die mittelspuridioten

werden auch nie aussterben bei den "strafen" die die zu erwarten haben...
    überspitzt gesagt: rechts überholen gibt gefängnis, linke spur über 100km
    blockieren eine ordnungswiedrigkeitenanzeige für 10€

p.s. http://www.unfreiwillig120.de/ ;)

meine in den letzen tagen in der stadt iimmer wieder erlebten aufreger:
    - erst eine vollbremsung aus 60km/h machen, dann blinken und in eine einfahrt einbiegen.
    - auf eine gut ausgebaute 2spurige strasse gaaaaaanz rechts aussen stehen bleiben
    und links blinken um abzubiegen. bloss nicht an die mittellinie ranfahren damit
    rechts die autos noch vorbei kommen können :rolleyes:
    - kurz vor einem aus einer ausfahrt auf die strasse ziehen, obwohl derjenige
    deutlich sehen kann, das auf der strasse hinter einem nicht mal ansatzweise
    ein auto kommt...